Morgen Mathe Klausur?!?!?

4 Antworten

Du hast halt nur 2 Möglichkeiten:

  1. Du gehst hin und schreibst dafür vielleicht eine schlechte Note
  2. Du bleibst zu hause und lernst

Ich würde dir zweitens empfehlen, denn wenn du es wirklich nicht hinbekommst macht es keinen Sinn sich deswegen eine schlechte Note einzufangen. Bleib also lieber zuhause. Viel Glück 👍

lizzyliftz
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Das klingt an sich sinnvoll, nur wie soll ich das meinen Eltern erklären?

BaldFame  05.01.2022, 21:19
@lizzyliftz

Ich würde sagen das ich Kopfschmerzen habe und ich mich bei der Klausur bestimmt nicht allzu gut konzentrieren werden kann, weshalb ich vielleicht doch lieber nochmal einen Tag zuhause bleibe und mich ausruhe. So ungefähr sollte das passen, denke ich.

LG

Ich würde an deiner Stelle krank machen oder spicken.

Je nachdem wie wichtig die Klausur für dich ist.

Durch Corona wird fast in jedem Bundesland davon abgeraten, mit Kopfweh oder Husten in die Schule zu gehen, bevor nicht klar ist, dass man nicht positiv ist

Deswegen macht es überhaupt nichts wenn du mal ein Tag fehlst,kannst das ja dann wie gesagt mit Kopfweh begründen.

Gruß DayX19

Es ist nur eine Note, mehr nicht. Das Leben geht trotzdem weiter und es wird in einigen Jahren niemanden mehr interessieren, dass du eine Matheklausur verhauen hast.

lizzyliftz
Fragesteller

Ich mache mir da sehr viel Druck, das stimmt schon aber mir ist das sehr wichtig, sonst war irgendwie alles umsonst und eine schlechte Note zieht mich extrem runter

dervondaoben28  05.01.2022, 21:17
@lizzyliftz

Wie schon gesagt, Noten/schulische Leistungen sind nicht alles im Leben, vor allem, wenn du Fächer hast, die dir besser liegen als Mathe

Internet zu, und ran an den Speck. Genug trinken und richtig essen, und dann lernen bis spät in die Nacht. Max. Bis 2 dass du halbwegs ausreichend Schlaf hast.

dann morgen alles geben und das nächste mal früh genug anfangen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
David  05.01.2022, 21:17

Das funktioniert nicht.