Morgen arbeit, was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vokabeln mache ich konsequent von oben nach unten durch, immer wenn ich einen Fehler mache (auch Kleinigkeiten, man braucht eben eine Menge Selbstdisziplin und den Willen, sich nicht selbst zu verarsch*n) fange ich von vorne an.
So hab ich 20 Wörter+ in weniger als zehn Minuten in meinem Kopf. (Nein, ist kein Bulimielernen, ich mache das seit mehreren Jahren so und ich vergesse so gut wie keine Wörter)
Ist aber Ansichtssache. Manche können das so, manche eher nicht.

flinkpfoteeee 
Fragesteller
 07.05.2018, 17:28

Dankeschön. D:

1

Hallo,

etwas verpeilt, was? : )

Dieses Gefühl kennt wahrscheinlich jeder und ich muss dir eins sagen; es kommt auf die Sprache und dein Verständnis dafür an und nicht, ob du Englisch gut beherrscht. Da ich auch Französisch habe kann ich dir nur raten:

Schaue dir wirklich intensiv für 10 Minuten die Vokabeln an, ohne dich von anderen Sachen ablenken zu lassen. Danach kannst du gern etwas anderes tun und dann wieder für 10 Minuten anschauen.

Schau dir lieber nochmal dieses Video an:

https://www.youtube.com/watch?v=55M7qZeAi7M

Viel Glück!!

Liebe Grüße

flinkpfoteeee 
Fragesteller
 07.05.2018, 17:31

Ehm.. xD Naja, war bisschen faul dieses Wochenende D: Danke dir sehr. :)

1

Die Vokabeln noch zu lernen, ist jedenfalls möglich. - Habe zwar Latein, aber ich habe schon oft morgens am Tag der Arbeit gelernt und die Vokabeln auswendig geschafft.

Meine Taktik: So oft üben, bis es klappt... Meistens lese ich mir das dann durch, bis ich es drauf habe.

Allerdings glaube ich, dass diese Taktik nicht für alle klappt. XD

Es gibt noch diese Taktiken:

-Vokabeln auf Karteikarten aufschreiben und damit lernen.

-Laut vorlesen.

-Sich abfragen lassen.

Ps: Kurz vor dem Schlafengehen die Vokabeln nochmal zu üben, ist effektiv.

Naja, viel Glück. Ich glaube an dich. ;D

flinkpfoteeee 
Fragesteller
 07.05.2018, 17:29

Dankeschön! (:

2