Morddrohungen per SMS , muss ich zur Arbeit/ Schule?

6 Antworten

Zuhause bleiben ändert gar nichts an der Situation. Deswegen hört er nicht auf mit dem Mist. Du musst nochmal zur Polizei gehen, mit allen Beweisen die Du hast und Anzeige erstatten. Erzähl auch alles aus der Vergangenheit. Von diesem Menschen geht nämlich eine Gefahr aus. Die können Dir auch sagen, was Du jetzt tun kannst und welche Lösungen es gibt. Versuch vorerst eine einstweilige Verfügung zu erwirken.

Da solltest du eher mit der Polizei sprechen.

Auch wenn du dich in einer schwierigen Situation befindest, ist das nicht das Problem deines Arbeitgebers oder der Schule.

Wenn du dich psychisch nicht in der Lage fühlst arbeiten zu gehen, dann musst du dich deswegen krank schreiben lassen.

Und dann solltest du noch Mal dringlichst die Polizei aufsuchen.

du musst auf jeden Fall alle Bedrohungen und dokumentieren und an die Polizei weitergeben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Nachfragen selbstverständlich und auch wenn ich die Situation verstehe : Wie soll der Arbeitgeber das lösen? Versuche es eventuell erstmal mit Urlaubstagen (oder erläutere es deinem Arzt, vielleicht geht was mit Krankschreibung)