Morbide, seltsame und/oder spezielle Filme
Hey. Ich suche momentan soviele Filme wie möglich zusammen. Da ich aber mit meinen alleinigen Recherchen nicht mehr ausreichend informiert bin, wollte ich fragen ob ihr mir filme empfehlen könnt.
Ich mag eigentlich alle Tim Burton Filme. Hab Nightmare before christmas, corpse bride usw schon 10 mal gesehen. Coraline ist mein absoluter lieblingsfilm. Ist zwar nicht von burton, aber egal. Weitere filme die ich gern mag sind auch Scott Pilgrim vs. die Welt (der ist auch genial). In meinem Himmel, Dark shadows (prinzipiell alle johnny filme), edward mit den Scherenhänden, die neun Pforten, Sleepy Hollow, Sweeney Todd, Jennifers Body usw.
Ich steh auch sehr auf animationsfilme (aber keine zu kindischen) und anime. PS: Bitte keine Horrorfilm empfehlungen. Wenn ich ansehen will wie sich jemand abschlachtet bräuchte ich dafür keine großartige filmempfehlung.
Schonmal danke für eure sicherlich tollen vorschläge.
Lg Sandra
8 Antworten
http://www.imdb.com/chart/top Da hast du die 250 besten Filme aller Zeiten (nach der Allgemeinheit). Für dich ist auch sicher etwas dabei. Und wenn du wirklich skurile und seltsame Filme wissen möchtest, kann ich dir alle Filme von David Lynch empfehlen. Wirst du aber glaube ich nicht mögen, da die wirklich verdammt komisch sind und viel psychische Faktoren eine Rolle spielen.
hmm find ich interessant. Ich werd mir mal bei youtube was von Lynch zusammensuchen. Vl sagts mir ja zu. ;)
All Cheerleader Die
Kill Bill
Anime
Gyo
Pupa (Serie)
Paprika
Perfect Blue
wenn du nicht leicht zu triggern bist - suicide room. meiner meinung nach einer der besten filme die ich je gesehen habe. ist halt wirklich extrem traurig und hat eine depressive grundstimmung. von den filmen die du oben genannt hast (die ich kenne) vielleicht am ehesten mit in meinem himmel vergleichbar denk ich :s
ist allerdings polnisch mit englischen untertiteln.
Bin mir nicht genau sicher, ob dir dieses Metier gefällt, aber ich liebe Monty-Python-Filme:
Das Leben des Brian
Der Sinn des Lebens,
Die Verrückte Geschichte der Welt.....
LG
Satirisch, poetisch, dekadent, visionär, absurd komisch, meisterhaft, einzigartig und unvergesslich sind die Filmkunstwerke dieses Genres von Federico Fellini.