Tim Burton's Edward mit den Scherenhänden, wie fandet ihr den Film?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe ihn seit 10 oder 15 Jahren nicht gesehen, werde ich dank dir aber bald wieder.

Tim Burton hat magische Hände und erschafft tolle Filme.

Kommt gleich auf meine To-Do Liste!

Beatkonstruktor
Fragesteller

Genau das, magisch✨💖🤝Ich habe ihn auch eben wieder raus gekramt und dachte mir, es gibt zwar viele gute, aber Tim Burton hat es mit dem Film Explizit auf den Punkt gebracht

Beatkonstruktor
Fragesteller

Und gerne, bitte, hab ich übersehen😉🙈

Danny Elfman hat einen wunderbaren Soundtrack zum Film geschaffen.

Der Film an sich ist auch nicht schlecht, aber die Musik trägt ihn.

Beatkonstruktor
Fragesteller

Das stimmt😍Deswegen sagte ich ja, ob Film und/oder Musik💖

Neugier2022  31.01.2024, 17:14
@Beatkonstruktor

Der Film ohne diese Musik wäre mir zu wenig. Da würden Fragen aufkommen, weil die Geschichte einfach zu dünn ist. Die Musik verzaubert die Geschichte, lässt den Wunsch nach weiterer Aufklärung verschwinden und ich tauche einfach in die Magie dieses Märchens ein.

Beatkonstruktor
Fragesteller
@Neugier2022

Das ist gut ausgedrückt, hut ab, dankeschön, dem gebe ich Recht. Ich habe zum Ersten mal die Piano Version mir angehört - natürlich nicht vergleichbar mit dem Originalen OST, aber denn noch gebe ich dir Vollkommen Recht😍😉🦾👌🏻Ich habe mich immer gefragt, wird es da wohl ein Zweiter Teil geben, leider gab es nie^^

Neugier2022  03.02.2024, 10:05
@Beatkonstruktor

Das Schöne an diesem Märchen ist, dass es in einem Happy End endet. Edward lernt wahre Liebe kennen und behält sie für immer. Zu wissen, dass ihn eine Frau wahrhaft liebt, lässt ihn nicht mehr einsam sein - auch wenn er allein leben wird. Alleinsein ist nichts Negatives. Beide können ihr Leben leben.

Ein zweiter Teil würde diese Vorstellung wohl zunichte machen.

Beatkonstruktor
Fragesteller
@Neugier2022

Wenn ich so drüber nach denke Thema Zweiten Teil und was du sagtest, könntest du Recht haben. Dachte nur ob evtl. ein Zweiter gut gewesen wäre ;) Früher wollte ich immer wissen, und wie geht´s weiter. Aber als Jugendlicher denkt man da drüber eh anders^^

Neugier2022  03.02.2024, 20:39
@Beatkonstruktor

Aus der Serie "Dr. Who" ist mir ein schönes Zitat in Erinnerung geblieben:

Das Universum scheitert für gewöhnlich daran, ein Märchen zu sein.

Dadurch wird solch ein Film, der in ein Märchen verzaubert wurde, einfach magisch.

Klasse Film, Klasse Soundtrack, Klasse Johnny Depp, Klasse Frisur, Klasse Bauten....alles einfach TOP.^^ Tim Burton hat mich noch nie enttäuscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung