Mopswelpe Stubenrein bekommen

3 Antworten

ich gehöre seit einigen Tagen auch zu den Mopsianern ;) also mir wurde vom Züchter gesagt, das der Mops eigentlich nur durch ein Wunder vor den ersten 12 wochen stubenrein werden kann. Hunde denken nicht wie wir, sie müssen immer eine verbindung herstellen können. das heißt wenn der hund in die wohnung pinkelt, SOFORT schimpfen, ihn unterbrechen, und am besten dahin tragen wo er dann pipi darf, und ihn dann auch wieder sofort loben. keinesfalls am nächsten morgen die pfütze entdecken, und dann schimpfen. checkt er nicht. du hast genau 2 sekunden zeit, um ihm die verbindung beizubringen... also in die wohnung pinkeln = herrchen/frauchen sauer, auf die wiese pinkeln Herrchen/Frauchen lieb. aber diese verbindung kann ein mops frühestens mit 12 wochen herstellen. mein kleiner simba pinkelt und kackt zum glück 'nur' auf den balkon. ich machs jetzt mit der strategie, das ich mit ihm immer gaaaaanz lange rausgeh und spiele, und wenn er dann gemacht hat gehts nach hause und er bekommt seine fressen. irgendwann wird er dann die verbindung haben, das er alles machen muss draußen, weils dann fressen gibt drinne. und dann muss ich auch keine 2 std mehr mit ihm raus :) viel glück und spaß mit dem kleinen monster :)

Hund beobachten,wenn er muss ,verhält er sich anders ...wenn er gerade dabei ist ,in die Wohnung zu machen,sofort stören,ein lautes"Nein" ,dazu in die Hände klatschen und sofort raus mit ihm -damit er lernt 'wohin'er machen soll -wenn er draussen sein Geschäft gemacht hat,überschwenglich loben!!!!!!er wird schnell verstehen!klar spielt er,wenn er im freien ist,ist ja auch ein Baby!!!seine Blase ist noch nicht trainiert,er ist noch unbeholfen...ich bin mit meinem in der ersten Zeit alle 3Stunden raus,auch mitten in der Nacht!!!um 3.00h,aber es hat sich gelohnt

ich habe seit 3 monaten einen australian shepard. es war nicht einfach ihn stubenrein zu kriegen. aber immer wenn du siehst das er etwas sucht. dann schnell raus mit ihm, zeig ihm wo er *** darf. das dauert so gut ein monat.

Was möchtest Du wissen?