es geht - selbstverständlich -um eine Droge. Welche das allerdings ist, überlässt Mar dem Hörer selbst. Für den einen ist es eine Frau, für den anderen World of Warcraft, für den anderen eben handelsüblche Drogen ;) Das hat er beabsichtig offen gelassen damit jeder Hörer den Track für sich selbst deuten kann!

...zur Antwort

also ich hab auch nen kleinen mops gekauft, und da ich alleine wohne und meine Freundin nur 3, 4 abende die woche da ist (und eben das wochenende von freitag bis sonntag, unter der woche eben nur mal abends zu besuch) muss ich mir da auch was einfallen lassen. mein kleiner pupsi lernt zur zeit das ich eben immer wiederkomme, wenn ich mal weg bin. ich hab halt damit angefangen das ich ihn nicht in jeden raum mitgehen lasse, er schläft auch alleine (auch wenn ihm insbesondere DAS sehr schwer fällt). aber ich geh dann eben mal raus den müll rausbringen oder sowas in der art, wo er nicht mitkommt. wichtig ist, das man kein ritual drausmacht, wenn er mal alleine bleibt. also nicht überschwänglich freuen wenn man wiederkommt, und ihn nicht mit leckerlis begrüßen weil er es so lange alleine ausgehalten hat (das fördert ne erwartungshaltung, der hund wird dann die ganze zeit vor der haustüre warten und warten und warten...) sondern einfach gehen, ohne verabschiedung, und wiederkommen ohne große begrüßung. der hund, auch der mops kann mal eine weile allein bleiben. sicher auch mal 9 std, wenn es nicht anders geht, aber man sollte sich drum kümmern, das es anders geht. 9 std. sind mehr als ein drittel des tages, das ist zu viel. ich hoffe meiner wird es mal 3 - 6 std ohne mich aushalten irgendwann, aber da muss man ihn eben langsam ranführen. viele machen den fehler, sich einen hund zu kaufen und dann 2 wochen urlaub zu nehmen, und danach SOFORT wieder voll in die arbeit gehen 8 std, wo der hund dann auch 9 std allein ist, von 0 auf 100 eben. also nicht so ruckartig und ihn langsam ranführen. der hund, besonders der mops hasst es alleine zu sein, aber es ist möglich, einen gefallen tust du ihm damit aber nicht. LG, Emil

...zur Antwort

ich gehöre seit einigen Tagen auch zu den Mopsianern ;) also mir wurde vom Züchter gesagt, das der Mops eigentlich nur durch ein Wunder vor den ersten 12 wochen stubenrein werden kann. Hunde denken nicht wie wir, sie müssen immer eine verbindung herstellen können. das heißt wenn der hund in die wohnung pinkelt, SOFORT schimpfen, ihn unterbrechen, und am besten dahin tragen wo er dann pipi darf, und ihn dann auch wieder sofort loben. keinesfalls am nächsten morgen die pfütze entdecken, und dann schimpfen. checkt er nicht. du hast genau 2 sekunden zeit, um ihm die verbindung beizubringen... also in die wohnung pinkeln = herrchen/frauchen sauer, auf die wiese pinkeln Herrchen/Frauchen lieb. aber diese verbindung kann ein mops frühestens mit 12 wochen herstellen. mein kleiner simba pinkelt und kackt zum glück 'nur' auf den balkon. ich machs jetzt mit der strategie, das ich mit ihm immer gaaaaanz lange rausgeh und spiele, und wenn er dann gemacht hat gehts nach hause und er bekommt seine fressen. irgendwann wird er dann die verbindung haben, das er alles machen muss draußen, weils dann fressen gibt drinne. und dann muss ich auch keine 2 std mehr mit ihm raus :) viel glück und spaß mit dem kleinen monster :)

...zur Antwort

das ganze LotR Universum ist schon sehr genial. Hätte Tolkien das einfach auf Pergament niedergeschrieben, und in irgendwelchen Tonkrügen verbuddelt, würde das in 1000 Jahren gefunden werden und die Menschen würden es als Religion sehen und dran glauben und Glaubenskriege deswegen führen :) unglaublich... und kompliziert!

...zur Antwort

iss mehr Spinat und grünes Gemüse ;) davon gehts weg!

...zur Antwort

die Mehrehe war zu amerikanischen Bürgerkriegszeiten gestattet, genauso wie sie es auch ziemlich oft im AT gestattet war, eben immer nur für bestimmte Zeiträume. Die Mehrehe hatte nicht den Sinn, wild rumvögeln zu können, sondern sich um Witwen und um deren Kinder zu kümmern! Als dies nicht mehr nötig war, wurde die Mehrehe abgeschafft, vor über 100 Jahren.

Werd wegen der Vielehe ruhig Mormonee, dann musst du in den USA nur zu den richtigen gehen. Dort musst du dann aber auch damit klarkommen, das du evtl deine Schwester oder deine Tochter heiraten musst - oder dass deine Frau mit anderen Männern schlafen muss. Solche Sekten gibt es nämlich in den USA immer noch, die es anscheinend genau wie du einfach nur gayl finden rumzuvögeln. Diese haben sich abgespalten von der Kirche Jesu Christi, der Heiligen der letzten Tage. Mormonen und Mormonen sind nicht das gleiche, denn von den ganzen abgespaltenen Kirchen differenziert und distanziert sich die Kirche Jesu Christi der heiligen der letzten Tage ganz klar und absolut ;)

...zur Antwort

Ich bin auch gläubiger und aktiver Christ in der Kirche Jesu Christi, der Heiligen der letzten Tage.

Als ich in diese Kirche kam, habe ich mich schon gefragt warum ich dort nirgends, aber auch wirklich nirgends ein Kreuz gesehen habe! Ich wurde als Kind katholisch getauft, war auch ab und an in der katholischen kirche und kannte es eben nicht anders!

Nun, in meiner Kirche wird dazu so die Stellung bezogen, das wir uns eben mehr auf die Auferstehung konzentrieren, als auf die Kreuzigung. Der Gedanke gefällt mir eigentlich schon mal sehr gut, ich muss sagen das ich persönlich dennoch ein Kreuz trage, um den Hals, denn mich persönlich erinnert das daran, das jeder von uns sein Kreuz zu tragen hat, sinnbildlich gesprochen.

Nun, Ich denke du sollst anbeten wen oder was und wie du das möchtest, denn das ist dein persönliches Recht!

Ich trage das Kreuz auch aus einem anderen Aspekt - Jesus hat uns Christen aufgefordert, sein Werk, sein Leben und den Plan Gottes zu verkünden.

Ganz ehrlich, ich möchte nicht jeden Menschen ansprechen, und ihm etwas "aufquatschen", aber dadurch das ich (als Mormone unüblicherweise) ein Kreuz trage, werde ich schon des öfteren mal darauf angesprochen welche Beziehung ich zu Gott habe, also es ist für mich immer eine gute Sache - denn es ermöglicht mir eine für mich akzeptable, unaufdringliche Missionsarbeit, und erinnert mich demütig zu sein.

Verehren oder anbeten würde ich es nicht, denn wir sollen, wie Jesus das ja sagte, zum Vater beten. Und wenn du wirklich wissen möchtest, was du tun sollst, lies mal im Jakobus 1:5, da steht die Universalantwort auf alle Fragen zur Hlg Schrift!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.