Mopet stürzt ab?

2 Antworten

Wie auch @Glaskocher richtig schreibt, lassen die beschriebenen Probleme auf ein zu niedrig eingestelltes Standgas schließen.

Um nichts "anbrennen" zu lassen, solltest du den Vergaser gründlich reinigen und dabei den Luftfilter gleich mit.

Achte bitte darauf, dass die Düsen wirklich sauber sind.

Leider hast du nicht angegeben, um welches Fahrzeug es sich genau handelt - häufig macht nämlich auch eine Zündkerze, mit völlig falschem Wärmewert, Probleme. (Schwacher Zündfunken, Nichtfreibrennen des Ringspaltes.....).

Du solltest deshalb mal im Internet oder Handbuch nachschauen, welche Kerze der Hersteller vorschreibt oder hier mal nachfragen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Kann es sein, daß dein Standgas zu niedrig eingestellt ist? Dazu passen alle beschriebenen Probleme.