Moped Zündkerzen Problem?

1 Antwort

An der Zündkerze liegt es meiner Ansicht nach mit Sicherheit nicht, sondern an falschem Benzin- Luftgemisch. Schaue dir nach einer längeren Fahrt mal die Kerze darauf an, welche Farbe der Isolator hat (Kerzengesicht). Rehbraun ideal, weiß Gemisch zu mager, schwarz zu fett.

Benni277
Fragesteller

Am Anfang war die ZK weiß, dann habe ich etwas Öl hinzugemischt in den Tank aber die Farbe nichtmehr kontolliert.

Nachdem ich die ZK ausgetauscht habe ist sie wenigstens wieder angesprungen.

Benni277
Fragesteller

Habe ich das falsch verstanden mit ZK-weiß ---> zu wenig ÖL?

Benni277
Fragesteller

Die alte ZK war komplett schwarz.