moped wheelie 50ccm?

1 Antwort

Nein. Der Trick dabei ist die Kupplung schnell kommen zu lassen aber dann zu halten. Du musst bei dir den Punkt finden ab welchem Zeitpunkt deine Kupplung greift. Das ist der Schleifpunkt. Der ist das wichtige dabei.

Diesen Punkt musst du dir merken. Wenn du dann die Kupplung bis dahin kommen lässt, musst du sie halten, gleichzeitig aber Vollgas geben und die Karre hoch ziehen.

Das erfordert insgesamt schon etwas Übung. Je weniger Dampf die Karre hat je schwieriger ist das allerdings.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

gervrgergw
Fragesteller

also schnalzen lassen bis sie greift und dann direkt wieder ziehen?

AlterHaudegen75  04.05.2024, 22:21
@gervrgergw

Nein, du ziehst die natürlich nicht sonst bleibst du ja nach 1 oder 2 Meter stehen.

Also noch mal:

Suche den Schleifpunkt und halte ihn. Das aber dann die ganze Zeit bzw. so lange wie du auf dem Hinterrad fahren willst. Gleichzeitig drehst du volle Pulle den Hahn auf und ziehst die Karre hoch.

Es ist genau dieses Zusammenspiel.

Etwas einfacher ist es wenn du dich so weit wie möglich nach hinten setzt und dann nach hinten lehnst. Aber du musst dabei wirklich sehr gut Aufpassen.

Wenn du das nicht machst überziehst du deine Karre, fliegst hinten runter und deine Gefährt knallt unkontrolliert auf die Seite oder irgendwo rein.