Wheelie mit 50ccm enduro

5 Antworten

Ja geht das Vorderrad hochbekommen ist natürlich schwerer als bei Maschinen mit mehr Power! Am Anfang habe ich die Beine auf dem Boden gelassen und habe die Kupplung springen lassen und mich langsam rangetastet. Die Beine kannst du einfach hinterherschleifen lassen, dass gibt einem Sicherheit am Anfang wenn du das raus hast kannst du so Ewig weit fahren und dann später würde ich es mit beiden Beinen versuchen. Aber vorsicht immer den Fuß auf der Bremse behalten. Hier mal nen Video zum Wheelie mit meiner Yamaha DT 50 R (50ccm) https://www.youtube.com/watch?v=1XooXZ5qsxo

übe erstmal ausn stand also 0 km/h dan bei mitleren drehzahlen kuplung schneller loszulassen aber nicht ruck artig das macht den moped kaputt habé ich selber hin gekriegt also nicht ruckartig versuche einfach fix kuplung loszulassen und schön nach hinten lehnen oder nach ganz hinten setzten und und füsse kurz vorm boden (mehr sicherheit ) und dan hochziehen dasmoped mit langsam die kupllung lassen und versuche einen festen untergrund zu haben das dein rad nicht durch dreht ok das war alles was ich als tip geben kann und so habe ich es auch gelernt mit dem wheelie machen

MFG gaytrop1

Gewicht nach hinten... oder zusatzgewichte hinten. Mehr gas, niedrigerer gang. :)

Moped-Wheelie? Wie?

Moin Leute, da ich sehr gerne mit meinem Moped(Derbi Senda X-race, alles Original) fahre, möchte ich ein paar Tricks lernen, also mitunter auch den Wheelie. Ich habe mir zwar auf YouTube ein paar Videos angesehen, aber aus diesen Tutorials werde ich nicht schlau bzw. schaffe ich es dann nicht.. Also meine Fragen: Ist ein Wheelie mit einem Moped (50ccm) überhaupt möglich? In welchem Gang sollte ich sein? Wie schnell soll ich fahren? Wie bringe ich das Moped hoch?

Freue mich auf hilfreiche Antworten und Danke im vorraus :)

...zur Frage

Starke 50ccm enduro kaufen?

Hallo Zusamen Ich möchtenmir eine starke 50ccm enduro kaufen ich weis aber nicht welche also ich kann mich schlecht entscheiden. Ich dachte an eine beta oder Yamaha dt evt. Auch an eine valentin enduro weil ich gehört habe das die stark seihen. Also meine frage: Welche 50ccm Enduros könnt ihr mir empfehlen? Welche erfahrungen habt ihr mit gerbrauchten 50 ccm enduros gemacht?

Ps: Ich wohne in der Schweiz deshalb gibt es nicht alle 50ccm motorräder von deutschen herstellern in der schweiz.

Danke im Voraus! ;)

...zur Frage

Von Leergang auf 1 Gang stirbt ab (50ccm)?

Meine Yamaha Dt 50 ist bis jetzt immer gut gelaufen hatte auch nie irgendwelche startprobleme doch seit gestern stirbt immer ab wenn ich starte und dann in den ersten schalten möchte! Sie zieht ganz kurz an und wenn ich die Kupplung endgültig loslasse dann stirbt sie ab!

Warum ist das so und kann das an der Kälte liegen?

...zur Frage

Wheelie mit 50ccm Moped?

Kann man mit einer derbi senda drd xtreme 50 sm mit original übersetzung einen wheelie machen? Wenn nein welche üs bräuchte ich :D

...zur Frage

Wheelie mit dem Motorrad? Schlecht für den Motor?

Gude habe seit ein paar Monaten den A1 Führerschein und auch eine Maschine ( Yamaha Wr 125 R [Enduro mit 15PS]) . Habe letztens mal ein paar Wheelies versucht, bin aber gescheitert :D habe es mit und ohne Kupplung versucht beides ohne erfolg!

FRAGE: Stell ich mich noch zu doof an oder ist das fast nicht machbar mit so wenig PS? Gibts noch einen Geheimtrick? :D

Mein Freund meinte das Wheelies schlecht für das Motorrad wären!

FRAGE: Stimmt das??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?