Moped langsamer machen - wie machen?

5 Antworten

Ganz einfach, du kaufst dir eine Drossel ( Gaszugdrossel oder Variomatikdrossel) und bittest deinen Dad oder einen deiner Freunde die sich damit nur annähernd auskennen, ob sie dir den Schei* einbauen...ich empfehle dir aber dein (Moped oder Roller?) nicht auf 45 km/h wie vorgeschrieben sondern mindestens 55 km/h zu drosseln denn sonst kommst du mit 2 Leuten garnicht vom Fleck und dein Moped stirbt dir immer ab.

PS. Ich möchte jetzt garnicht nachdenken wie das bei zwei fetten Leuten wäre die vielleicht auch noch den Berg rauffahren müssten...

LG DaRo

mt20140324
Fragesteller

ok werd ich machen. - danke (:

PS: keine Angst, ich bin nicht fett und mein Freund auch nicht also mach dir keine Sorgen HAHA :-))

Effigies  15.10.2014, 11:07

Wenn nur 45 erlaubt sind wäre 55 genau so illegal wie 100. dann kann er es auch gleich lassen.

Bei dem Roller sind aber 50 erlaubt.

Du könntest auch ein kleineres ritzel oder größeres kettenrad kaufen sofer du ein mit kette beteiebenes hast

Drosseln heißt langsamer machen, dann muss es noch mehr gedrosselt werden.

mt20140324
Fragesteller

es wurde schneller gemacht beim Kauf und ich möchte es langsamer...

FelixFoxx  14.10.2014, 09:31
@mt20140324

Nein, ein GEDROSSELTES Moped ist langsamer! Googel mal Drosseln Moped

mt20140324
Fragesteller
@FelixFoxx

um das geht es ja nicht. Fakt ist die Drossel wurde entfernt!! Und ich möchte diese wieder einbauen.

mt20140324
Fragesteller
@FelixFoxx

wenn ich etwas gefunden hätte wo ich am Ende nicht noch verwirrter gewesen wäre, dann hätte ich auf gute frage.net nicht nachgefragt oder?

Was ist es denn für ein Mopped? Wie schnell sollte es seine , und wie schnell ist es ?

mt20140324
Fragesteller

Aprilia Roller SR 50

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/92/Aprilia_SR50_Factory_Side_View.JPG/220px-Aprilia_SR50_Factory_Side_View.JPG (Link zum Bild)

Es geht um die 100 km/h und ich möchte es mindestens auf 65 km/h drosseln.

Effigies  15.10.2014, 11:04
@mt20140324

Dir is aber klar, daß der mit 65 genau so illegal ist wie mit 100?

Das Teil darf 50km/h fahren. Bis 10% mehr kommst du normal noch durch , aber spätestens bei 55 ist schluß mit lustig.

Gedrosselt werden solche 50er normal durch eine Begrenzung der Endübersetzung (da kommt ein Distanzring zwischen die Scheiben der Variomatik, so daß sie nicht ganz zusammen gehen können) und eine Begrenzung der maximalen Drehzahl (CDI-Zündsteuerung))

mt20140324
Fragesteller
@Effigies

Tatsache ist, dass man wenn das Moped 100 km/h geht eine Strafe von über 1000€ bekommt. wenn's 65km/h geht mit Abstand weniger. Mir geht es darum, dass ich nicht meinen Lohn für so nen schei* raushau... mal sehen wie schnell es geht wenn's gedrosselt ist darüber mach ich mir im Moment keine Gedanken. Hauptsache langsamer...

Frag mal bei der Firma die es verkauft hat.