Moped kan kaput gehen weg tornado?

2 Antworten

Tornado? So so... Wo soll der denn entlang gehen? Ich muß ggf meine Briefmarkensammlung in Sicherheit bringen!

EDIT: Danke für Deine Frage, die ich wohl nicht wirklich ernst genommen habe. Dennoch würde ich Dich bitten, solche künftigen Fragen mit einem Verweis zB auf den Wetterbericht... zu versehen. Denn der Tipp mit der Tiefgarage hätte sicherlich das genaue Gegenteil dessen bewirkt, was Du eigentlich wolltest.

Informationen an die Com sind die wichtigste Basis für gute Antworten!

Ich hoffe, Deine Simme ist nicht baden gegangen und Ihr habt das tolle Wetter gut überstanden!?

Amtsschreck  21.06.2023, 10:33

Für Donnerstagabend sind schwere Gewitter mit einzelnen Superzellen angesagt worden, die von Frankreich reinkommen und sich von NRW bis BW erstrecken und einmal übers ganze Land ziehen. Incl. Warnung von sehr großen Hagelkörnern und mögliche Tornadobildung.

https://www.focus.de/wissen/natur/meteorologie/superzellen-bringen-die-unwetter-tornado-gefahr-starkregen-am-donnerstag-ziehen-schwere-gewitter-ueber-deutschland_id_196920241.html

EddiR  23.06.2023, 07:37
@Amtsschreck

Danke für den Hinweis. In meiner Gegens sind wir bisher mehr als glimpflich davon gekommen. Sicherlich auch (was mich angeht) Durch Deinen Kommentar und entsprechende Vorbereitung!

Amtsschreck  23.06.2023, 08:54
@EddiR

Das freut mich zu lesen. Bei uns war auch nicht viel los. Nur Dauerregen. Mehr als 10 Blitze haben wir hier nicht registriert. Starke Winde oder Tornados gab es bei uns nicht. Aber besser vorbereitet sein, als später den Schaden zu haben.

EddiR  23.06.2023, 08:57
@Amtsschreck

Ja, ich bin auch erleichtert. Anderswo (zB in Kassel...) war das wesentlich schlimmer.

Stell es z.B. in ein öffentliches Parkhaus, oder zu einem Händler der Überwinterungsservice bietet, der sollte eine Halle haben zum Unterstellen. Vielleicht kennst auch jemand mit einer Firma / Werkshalle / Garage?