Moped gewicht?

3 Antworten

Der Hersteller muß garantieren das das Teil unter keinen Umständen durch das zugelassene Gewicht kaputt geht also muss er zwangsweise eine Reserve einplanen

Natürlich ist das so, aber es geht nicht nur um evtl. Schäden sondern auch um ein sicheres Fahrverhalten. Ein überladenes KFZ wir deswegen nicht gleich kaputt gehen, aber Fahrverhalten verschlechert und Bremsweg verlängert sich. Kurz und gut, wenn da steht 140 kg zulässiges Gesamtgewicht darf es nicht mehr sein sonst wird im günstigen Fall ein Bußgeld fällig, im schlimmsten Fall passiert ein Unfall dann hat man die A- Karte.