Moodriger Geruch?

2 Antworten

Bei einer guten Bekannten war das auch mal so.

Ihr wurde gesagt, dass es typisch bei Fertighäusern ist, dass die Dämmung nach 25-30 Jahren anfängt sich zu zersetzen und das setzt diesen Geruch frei.

Sie hat das alles von einer Fachfirma machen lassen und der Geruch hat sich nach und nach verloren.

Seaman1986
Fragesteller

Die Dämmung sah aber einwandfrei aus. Es war Glaswolle und optisch sah es aus, als ob sie gerade verlegt wurde😅Aber danke fürs Feedback👍

Das Problem bei den alten Fertighäusern war die zu geringe Wanddicke. 10 cm war nicht wirklich Wärmedämmung, sodass der Taupunkt innerhalb der Wand war und dort herumgemodert hat.