Wie viel cm mindestbreite am Ortgang?

1 Antwort

Das kann dir der Dachdecker sagen. Hängt von vielen Faktoren ab. Er muss unter den Ortgangziegel sein und das senkrechte Holz mindestens 2-3 Zentimeter überdecken, so dass es nicht verwittern kann.

Nitram  15.03.2020, 19:43

Ohne die Erfahrung eines Dachdeckers geht da nicht viel.

martinreschke  15.03.2020, 20:43
@Nitram

Man kann sich aber andere Häuser ansehen wie die das gemacht haben. Ich habe Haus und Nebengebäude neu eindecken lassen und alles was Holz war mit Schiefer überdecken lassen. Haben die gut hinbekommen.

Nitram  17.03.2020, 09:44
@martinreschke

Schon klar, habe ich auch gemacht als ich mein Haus gebaut habe. Somit hast du halt über Umwege die Erfahrung vom Profi genutzt.