monumentale Filme, Filmzitate, Filmmusik

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich finde auf jeden Fall mal gesehen haben sollte man von den neueren Filmen zum Beispiel 'Inception' und 'I am Legend". Auch Monumentalfilme wie 'Gladiator' und 'Königreich der Himmel' sind genial. 'Herr der Ringe' nicht vergessen! Das sind einige meiner Lieblingsfilme. Sehr berührt und erschüttert hat mich "Schindlers Liste".

Filmmusik die mich immer wieder aufs Neue bewegt ist die von Hans Zimmer. Sehr schön ist da zum Beispiel 'Fluch der Karibik 3' und 'The Dark Knight'. Klasse ist auch der Soundtrack zu 'Der Herr der Ringe' von Howard Shore und...man kann es kaum glauben...die von 'Drachenzähmen leicht gemacht' !

Als Filmzitat ist klasse aus 'The Dark Knight': "You either die a hero or you live long enough to see yourself become the villian."

Natürlich gibt es über die Frage sooooo viel zu schreiben, aber ich wär dann morgen noch nich fertig :P

sunnyGirl51
Fragesteller

Du sprichst mir mit deiner Antwort ja aus der Seele! :-) Ich habe alle deine genannten wie "Gladiator", "Königreich der Himmel", "Schindlers Liste",... gesehen und meiner Meinung nach sind dies die monumentalsten und faszinierendsten Filme, die ich bisher gesehen habe... Und die Tatsache, dass es überhaupt noch Menschen wie dich gibt, die sich scheinbar für Filmmusik interessieren, hat mich zudem beeindruckt - Hans Zimmer zählt nämlich zu meinen Lieblingskomponisten. Die Filmmusik von Gladiator, Black Hawk Down, Illuminati,.... sind ein MUSS! :-)

Glg sunnyGirl51

Meine absoluten Lieblingsfilme sind Pearl Harbor, Titanic, Tribute von Panem, die beiden Star Trek Filme, Herr der Ringe Triologie, der Medicus und beim Leben meiner Schwester.
Die Musik aus Star Trek(Enterprising young men) und Pearl Harbor ist genial, nicht zu vergessen die aus Fluch der Karibik. Allgemein komponiert Hans Zimmer atemberaubend. Seine Musik ist bei mir Standart. Auch aus dem Film die Fabelhafte Welt der Amélie lassen sich ein paar schöne Klavierstücke finden. Aus diesen Filmen gibt es auch einige schöne Zitate wie z.B -Der Moment bestimmt die Geschichte, die Liebe ein ganzes Leben~Pearl Harbor -Das Herz einer Frau ist ein tiefer Ozean voller Geheimnissen~Titanic -Vergiss nicht wer die wahren Feinde sind~Tribute von Panem -Du darfst den Tod nicht als Feind betrachten~Der Medicus

Ich bin selbst ein totaler Fan von guter Filmmusik und -zitaten. Es gibt noch viele mehr die ich aufzählen könnte, aber ich dachte das genügt dir erst mal;) Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

Melancholia. Casablanca. 11´9´´01```

Bladerunner. No Country for Old Men. Name der Rose. 2001.

Ritter der Kokosnuss. Life of Brian. Trainspotting.

also ich find die filme stirb langsam muss man gesehen haben.