Epische Filmmusik (genre)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, das sind einfach Soundtracks. Das Wort Soundtrack oder Score kann eigentlich jedes Musikgenre umfassen, allerdings haben epische Filme eben epische Soundtracks und lustige Filme haben lustige Soundtracks.

Bekannte Komponisten, die vorallem Orchestrale und "epische Musik" herstellen sind u.a.

Hans Zimmer
Klaus Badelt
Howard Shore
John Williams
John Powell
Alan Sylvestri
Harry Gregson-Williams
Trevor Morris

Ich höre aber vorallem die Musik von den Filmtrailern und wenn dir sowas aus Avatar oder anderen dramatischen Filmen gefällt, dann wird dir Trailermusik sicher auch gefallen.

Hier ist ein Mix mit vielen Trailer-Liedern von einem bekannten Uploader auf Youtube
http://www.youtube.com/watch?v=jXeRLZWUEpY

Original Soundtrack, kurz O.S.T. John Williams, Hans Zimmer, Howard Shore und Ennio Morricone solltest Du kennen.

Hör dir mal das lied Heart pf Courage an... Das ist auch geil und episch