Monte Christo, welche Verfilmung mochtet Ihr?
Ganz klar die Serie.
Der Graf dort ist besonders verbittert, trotzdem sein Freund.
Baut einen Jungen praktisch ein Meer.
Das Ende von Folge 1. Dantes belohnt die Menschen.
Das Schiff, was im Hafen ankommt, eine Reederei die praktisch pleite war.
" Ich erkenne dich nicht wieder"😿
Die Verräter (die nicht nur Dantes verraten haben), der Graf stellt diese bloß - nicht aus persönlichem Durst nach Rache, nein drei von denen die Dantes ins Verließ gebracht haben...
Dantes nach der Flucht: Er findet Sachen heraus und da begreift Monte Christo folgendes, mit Hilfe seines Dieners, der keiner ist.
Und dann begreift Dantes: Es geht um viel mehr, als Rache. Er übt Gerechtigkeit und stellt sich nicht in den Mittelpunkt.
3 Antworten
Neben der Version von 1954 mit Jean Marais als Dantes/Monte Christo auch die Verfilmung von 1975 mit Richard Chamberlain als Dantes/Monte Christo.
Eine schöne Version ist auch der Anime "Gankutsuō", der die Handlung in die Zukunft legt.
Ich habe mehrere Verfilmungen gesehen, von denen ich die Version von 1954 mit Jean Marais vorziehen würde.
Besser gefallen hat mir aber das Buch, da es detailreicher ist als die Verfilmung.
Es gibt ja viele Verfilmungen dieses Romans, aber ich habe nur eine gesehen, und zwar die von 1961 (Regie: Claude Autant-Lara) mit Louis Jourdan als Dantes.
Anfang der 1960er Jahre, das war die Zeit, in der ich immer samstagmittags mit meinen Freundinnen in Sandalenfilme ("Ben Hur", "Die 10 Gebote" und ähnliche Monumentalfilme in Überlänge) oder in so'n Zeug wie "Meuterei auf der Bounty", "Die 3 Musketiere" und eben "Der Graf von Monte Christo" rannte. Kein normaler Mensch ging damals mittags ins Kino. Deshalb versuchte man, Jugendliche mit besonders niedrigen Einheitspreisen am Samstagmittag ins Kino zu locken. Ich glaube, wir zahlten 50 oder 80 Pfennig, egal ob auf nem Holzklappsitz oder gepolstert im Parkett.
" Was will man gegen soviel Boshaftigkeit machen, alleine?
(und der ganze Rest deines Kommentars)
Ich verstehe leider kein Wort.
Glaube ich Dir.
Lass mir Dir erzählen von
"Meinem tragischen Leben"
Was ich gemacht habe, seit 1998, das habe ich nie für mich selbst gemacht.
In Wirklichkeit bin ich ein stiller Mensch. Und das muß auch sein (das darf für keinen anderen gelten). So jemand wie ich, der kann nicht anders.
Andere: Ein Abend ich erfuhr etwas, da saß sie wohl traurig eine Frau, so würde mir berichtet.
(Sehr intilligente Menschen, Google es gerne nach, die wollen kein Geld haben)
Was ich mache?
Selbst in den schlimmen Stunden in meinem Leben ( und es waren viele, Tage, Jahre) ...
Teils nur halb lebendig (Schmerzen, vereitetete Stirnhöhlen, Knochen, Gipsfuss, )! Trotzdem immer voran, an mich selbst...
An mich habe ich sie: Höchstmögliche perfektionieren (bitte bei Fehlern) sehr präzise Ansprüche.
Das ist die Wahrheit.
Nun ich habe zwei Pakete verschickt. In das eine angekommen ist? Und auch hier, einiges müsste so sein.
Weshalb?
Erstmal ich jage sie, Menschen die anderen Menschen bewusst und mit vollster Absicht schädigen wollen.
Kennst du solche ?
Und genau dann, ich bin mir dann nicht wichtig, egal wie jetzt (und die Schmerzen links Rippen) ein einziger und eine einzige die wissen weshalb.
Nur das darf nur für mich gelten.
Wenn Du etwas hast konsultieren, Arzt, Telefonseelsorge, sofort Handeln.
Was waren deine schlimmsten Stunden?
(Diese Frage soll sich jede und jeder beantworten, diese Frage..)
Selbstwahrnehmung so helfen ich mir, erlebt auf der Welt.
Eun anderes Päckchen, das wird verstanden werden, dieses Ding, dieses
Monster!
Man muss sich das mal vorstellen:
Ein einziges Individuum: Wenn du das erlebt hättest, was ich erlebt habe!
Ganze Familien wurden zerstört, Frauen, Mütter mit Kindern.
Was ich gemacht habe damals alles versucht und dann der tiefe Fall...
Neun Jahre später..ein kluger Mann hat mir gesagt, leider verstorben
" Wenn du es kannste, zögere nicht "
Was wäre ich für ein gemeiner Hund, ich trage Verantwortung gegenüber einigen Menschen.
Und genau DESHALB, beschlossen (ich versprach es an einem Grab unter Bäumen: Niemals lasse ich das Ding entkommen.
Deshalb der Graf von Monte Christo, das Ding, es hat ANGST!
Und es ist keine Rache, es ist eine Abrechnung, gerechtfertigt. Jahrzehnte Frauen! Terrorisiert.
Nun ich habe ALLES damals versucht, ohne Drama, einige an mein ...zu binden.
Zu helfen ohne Selbstzweck, ohne was zu verlangen. Das kann ein Mensch, ein
Humanist nicht.
Dich auch ich muss erkennen, die Aufgabe erfüllt.
Deshalb London🩵 Weil dort, genau dort kann ich loslassen.
Seit 98 bis jetzt immer noch..
Habe ich kein Glück verdient?
Und danach, gut trainiert, irgendwo in..
Der Start. Ein Dorf irgendwo an der karibischen Küste in Costa Rica.
Und nun ausruhen, trotzdem wieder: Einen Ort bewachen...
Hättest du mal r.ichtig gelesen, Achtsamkeit Training, dann wüsstest du Bescheid! Vage es nicht, nee Gute Frage Team, über diesen User beschweren ich mich. Konsequenzen: Strafanzeige gegen diesen User, Daten werden ja gesichert
So Spanferkel in einem ÖFFENTLICHEN Forum, ich glaube dir ist gerade nicht klar: Das Team Gute Frage: Bitte diese Aussage von oben, nach deutschem Datenschutzes Gesetz sichern.
Diesen User werde ich anzeigen, sofort morgen, Polizei kennt mich hier, weiß was ich mache. Dazu Spanferkel: Zivilrecht: Du hast ein Problemchen: Einige meiner Freunde sichern gerade sämtliche Kommentare; das dürfen wir.
Jeder Verstoß, das verstehst du dich richtig gleich STRAFANZEIGE! Und, junge, wenn ich..
Genau deshalb bin ich in Foren aktiv. Wie ein weisser Luchs, gut getarnt. Sehr gut sogar, ach ja das auch noch: Kannste nachlesen was das ist: Ich adaptiere dich, heißt: Lies nach wer das kann. Deine Sprache, dein Profil (wird angepasst).
Auf die Sicherung der Daten des Users Spanferkel bestehe ich. Genau solche Typen filtern wir raus! So oder so Fotos von oben wurden von.. erstellt!
Löschen des Kommentars: Man nennt das allgemeine als : Vertuschung Paragraphen kennt ihr ja.
Ich habe mehrfach gewarnt: Dich jetzt trifft es den richtigen!
Meuterei auf der Bounty Klasse. Vorallen die wahre Geschichte dahinter.
Doch ich kenne noch Kinos, so wie Du sie von damals Kennst.
Trotzdem das nicht, ein anderes muss ich mal irgendwann wieder hin, ob es das noch gibt?
Bei der "Meuterei auf der Bounty" (1962) wurde die Hauptrolle des Fletcher Christian von Marlon Brando gespielt, der damals noch schlank war.
Gleich zu Beginn der 1970er Jahre gab es an meinem Studienort auch ein uraltes Kino, das immer an einem Abend in der Woche Filme für 2,50 DM zeigte, oft Western mit Clint Eastwood, aber auch Filme wie "Clockwork Orange" und "2001: Odyssee im Weltraum" (Stanley Kubrick), "Catch 22" oder "Rosemarie's Baby". Die anderen Kinos waren teurer, meistens 4 DM, manchmal aber auch 5 DM.
Dankeschön 🩵 das Du deine Erinnerungen teilst 😘
" Was will man gegen soviel Boshaftigkeit machen, alleine?
Alleine, im Stich gelassen, von denen die durch andere profitiert haben?
Wenn du alleine bist, und ich habe alles versucht was möglich war, mehr ging damals nicht.
Eine Fahrt alleine, aber plötzlich..
Es wurde mir etwas klar, nicht für dich Selbst, ohne Selbstzweck im Gedanken..
Trotzdem als Systemdenker Trigger
" Erinnere dich, erinnere dich, das kannst du nicht mit deinem Gewissen vereinbaren..
"Wenn ich keinen Weg gefunden hätte, ohne Selbstzweck, es hätte niemanden gegeben. Niemals aufgeben...
Das sagte ich zu mir selbst, und zwar nicht für mich, für die die sich nicht wehren können
" Kämpft..."
Monte Christo das Duell, im Morgengrauen...doch dann...