Monstera - neue Blätter bleiben hell grün und "weich/schlapp"?

2 Antworten

Ich würde auf zu wenig Dünger tippen. Wie wird denn gedüngt? Normalerweise haben gesunde und ausreichend gedüngte Monsteras eben feste Blätter. Sie sind Starkzehrer und vertragen auch im Herbst und Winter Dünger, denn auch dann wachsen sie. Das Wachstum ist zwar langsamer, aber dennoch da.

Woher ich das weiß:Hobby – Monstera, Calathea, Avocado, Mango 🪴

Eventuell hat die Pflanze zu viel Duenger / Stickstoff bekommen. Jezt mehr Ruhezeit im Normalfall