Monster energy ab wann?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechtlich gesehen ab 16

Persönlich gesehen: erst wenn man erwachsen ist.

Der Koffeingehalt und und der Tauringehalt kann dem Körper und dem Gehirn in der Jugend stark schaden. Des weiteren machen Energydrinks auch abhängig. Viele Jugendliche sind davon abhängig.

Ich will es nicht in den Boden stampfen, habe selber damals viele Energydrinks getrunken, habe aber irgendwann selbstständig aufgehört.

Ich kann dir nur ans Herz legen das Zeug erst zu trinken wenn du ausgewachsen bist. Am Ende ist es aber eh deine eigene Entscheidung. Willst du sie trotzdem trinken, dann aber bitte nicht unbedingt jeden Tag, sondern nur mäßig. Das wäre wie jeden Tag einen Cappuccino zu trinken, ist ungesund und nicht gut für den Kreislauf.

Cokedose  06.11.2021, 00:43
Rechtlich gesehen ab 16

Nach welchem Recht denn???

erikbhrdt  07.11.2021, 00:48
@Cokedose

Hab nochmal nachgeschaut: Es gibt tatsächlich keine Regelung. Das wusste ich gar nicht. Ich weiß noch als die Drinks ab 14 waren und dann auf 16 erhöht wurden.

Aber immerhin, trotzdem verkaufen die wenigsten Läden Energydrinks an unter 16 jährige.

Es kommt auf die menge an. ich bin 13 und trinke vielleicht 3-5 mal im monat einen red bull und mir gehts perfekt. du solltest es nur halt nicht übertreiben haha

Das hängt davon ab wieviel und wie oft man es konsumieren möchte.

Deshalb gilt grundsätzlich: Je weniger und je später (altersbezogen), desto besser.

Prinzipiell sind Energydrinks unbedenklich. Das Problem liegt jedoch im oft vollkommen übermäßigen Konsum, vor allen jüngerer Konsumenten, da sie die Gefahren eines übermäßigen Konsums noch nicht einschätzen können.

Am Besten gar nicht, doch wenn man es mal probieren möchte würde ich ab 16 sagen.

21,oder besser gar nicht, ist ungesund!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung