Monitor über Mac einschalten?

2 Antworten

Mir ist nichts bekannt. Noch wichtiger wäre, den Mac mit Zubehör aus Entfernung anschalten zu können. Dafür gab es mal eine hardware-Erweiterung.

Alle Probleme kann man so lösen:

Jedes Gerät (Mac, Monitore, Platten, USB-Hub usw.) in derselben Steckdosenleiste, die wiederum manuell oder über eine bluetooth/WiFi-Steckdose komplett an oder abgeschaltet wird. Nun noch beim Mac in der Sys-Erweiterung "Energie sparen" die Option 'Nach Stromausfall automatisch‘ starten ankreuzen.

Sitzungsende: nichts solo ausschalten, sondern nur den Hauptschalter auf aus.

Hauptschalter an: alles da.

Falls du den Monitor jedes mal ausschaltest, wenn du den Pc aus machst.
Dann würde ich dir empfehlen, den Monitor nicht mehr per Knopf aus zu machen sondern ihn einfach an zu lassen. Er sollte sich dann in den Energiesparmodus versetzen und an gehen, wenn du dein laptop an machst. Denn wen du ihn ganz aus schaltest, dann kann er ja kein Signal mehr empfangen um an zu gehen

Woher ich das weiß:Hobby
lion3393
Fragesteller

Danke,mhh er schaltet sich zuerst in den Energiesparmodus und kurze Zeit später komplett ab.

Ein Fernseher kann allerdings auch eine ausgeschaltete Konsole einschalten,deshalb dachte ich,dass das vllt.auch mit einem Monitor funktionieren würde..

JJJANES  20.10.2022, 21:04
@lion3393

Das solltest du in den Einstellungen des Monitors aber eigentlich ausschalten können. Also die Einstellungen, die du mit den Knöpfen am Monitor bedienst.

lion3393
Fragesteller
@JJJANES

Leider hierzu nichts zu finden in den Einstellungen,schade..