Monitor spinnt?

Das Teil hängt an einem analogen kvm Switch(VGA)

Am anderen pc das gleiche

2 Antworten

Das riecht, wenn alle Kabel richtig stecken und Treiber aktuell sind, stark nach abgerauchter Grafikkarte.

Man sieht es nicht ganz aber ist das röhre ? Dann würde ich zunächst einen anderen Bildschirm testen. Wenn der Fehler dann immer noch da ist ist es die Grafikkarte bzw der onboard Grafik Chipsatz.

Ich hab diesen startscreen lange nicht mehr gesehen ist das echt noch ein Pentium 2 oder 3? Ui ui ui sieht retro aus. Auch windows 98. Ich hoffe du gehst damit nicht ins internet! 😱 Ansonsten wiegesagt das scheint ein ziemlich altes setup zu sein. Da geht hin und wieder auch mal was kaputt. Treiber aktualisieren auf Windows 98 wird auch ein wenig schwierig. Die werden seid bestimmt 20 Jahren nicht mehr supportet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
S3R43o3  30.01.2024, 23:56

Nachtrag. Hab grad gesehen du hast das an einer switch VGA bei solchen kompelungen kann auch oft der Fehler sein digital auf analog gibt manchmal fehler. Kann ich mir gut bei den alten direct x und open gl vorstellen...

Longhairfan001
Fragesteller
@S3R43o3

Das ganze läuft komplett mit VGA Anschluss, ist ein LCD Monitor.

Der Monitor wird aber auch grün wenn der PC gar nicht eingeschaltet ist...

Ist ein Pentium II und Nvidia GeForce 4

S3R43o3  31.01.2024, 11:48
@Longhairfan001

Dann ist ein transitor vermutlich durch. Und es liegt dann sehr wohl am Bildschirm. Kann man denke ich in einer TV Reparatur bauen lassen ich weiss nur nicht ob sich das lohnt.

Das sind vermutlich defekte Kondensatoren im Röhrenbildschirm. Dadurch verändern sich die Spannungen der Farbkanäle, was zu diesem grünen Hintergrund führt. Teste mal nen anderen Bildschirm, um etwaige Probleme mit der Verbindung oder einen defekten Grafikchip auszuschließen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt
Longhairfan001
Fragesteller

Ist ein LCD Monitor.

Der wird auch grün wenn der PC gar nicht an ist

Ginpanse  31.01.2024, 10:01
@Longhairfan001

Oh sry hab ich nicht gesehn. Dann teste ihn an einem anderen vga fähigen gerät mal

Ginpanse  31.01.2024, 18:04
@Longhairfan001

Dann probier ein anderes vga kabel. wackel mal am stecker am Monitor, ändert sich dann was am Problem?