Monitor oder Pc liest HDMI nicht?

Da noch link um genauer: https://youtu.be/iqPF9_a90NU

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Geht aber muss noch was getan werden? 100%
Sollte neuen kaufen? 0%
Muss Teile ersetzen? 0%

2 Antworten

Geht aber muss noch was getan werden?

Zieh das Kabel raus, trockne/säuber den anschluss mit einem trockenen Lappen und probier es noch mal, wackel ggf. am HDMI-Anschluss, wenn er drin steckt und probier mal nen bissl rum ":)

Ajddje27
Fragesteller

Da link um genauer zu wissen: https://youtu.be/iqPF9_a90NU

Sio05  23.08.2023, 20:31
@Ajddje27

Kann sein, das du einen wackelkontakt im Kabel hast. Außerdem solltest du am besten mal die Kabel/Kontakte prüfen. Keine Angst bdw, wenn du das geputzt hast sollte eig nix kaputt gehen ":)

Ajddje27
Fragesteller
@Sio05

Hab probiert liegt leider nicht an den Wackelkontakt, es für sich nicht verbinden. Glaub jetzt das abfall ist.

Sio05  23.08.2023, 20:54
@Ajddje27

Dann nimm einen anderen HDMI anschluss vom Pc?

Ajddje27
Fragesteller
@Sio05

habe ich bro und funktioniert wieder danke wirklich sehr!

nachdem ich auch HDMI geputzt habe will mein Pc es nicht erkennen oder mein Monitor.

Was genau hast du da geputzt?
HDMI ist lediglich eine Spezifikation für eine digitale Schnittstelle. Aus dem Satz geht nicht wirklich hervor, was du da genau an HDMI geputzt haben willst. Das könnte ein Anschluss, ein Stecker, ein Kabel oder gar eine beliebige Kombination daraus sein.

Aber egal was da wie "geputzt" wurde, dürfte das nichts an der Funktionsfähigkeit ändern.

Steckt das Kabel an PC und am Monitor auch korrekt?
Ist der Monitor noch auf die korrekte HDMI-Schnittstelle eingestellt? Über das OSD des Monitors kann der zu verwendende Eingang festgelegt werden. Wenn da nicht etwas wie "auto" steht, wird nur die eingestellte Schnittstelle abgefragt. Kommen Signale dann auf einem anderen Eingang, interessieren die logischerweise nicht.