Monitor, kein Bild, obwohl die leuchte blinkt?

4 Antworten

Ist dein Monitor mit einem ac Adapter an die Steckdose angeschlossen ? Wenn ja dann kann es sein das der Adapter kaputt ist. Wechsel den mal aus. Vielleicht klappt es dann.

KSSenpai
Fragesteller

Ja is an eine steckerleiste angeschlossen, Jetz wo das bild geht kann ich auch neustarten und ich sehe das booten ganz normal, dauert am Anfang nur ein paar Minuten bis ich bild habe, danach aber nie Probleme..

Erste Regel bei solchen Problemen: Kabel tauschen. In diesem Fall das Monitorkabel.

Prinzipiell könnten neben dem Kabel auch der Monitor oder die Grafikkarte defekt sein - allerdings gehe ich bei dieser Beschreibung eher von einem Wackelkontakt aus.

Abgesehen davon ist ein Monitorkabel die preiswerteste Komponente verglichen mit Monitor oder Grafikkarte.

Ich habe auch einen Samsung-Monitor. Das Blinken bedeutet, dass der Monitor NICHT im Standby ist und auf ein Bildsignal wartet.

Kleine Rückmeldung, nachdem ich jetzt etwa 10 Minuten nichts gemacht habe, habe ich plötzlich bild, habe nichts bewegt oder berührt etc.. Wie kann das sein???