Monitor falsches Stromkabel dabei?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Muss mir der Shop ein richtiges zusenden

Wenn es nicht ausdrücklich als für die Schweiz vorgesehene Ware gekennzeichnet war, darfst du vernünftigerweise davon ausgehen dass das Produkt in Österreich verwendbar sein muss. Also ja, beim Händler reklamieren.

Da auch in der Schweiz die in Europa üblichen 230 V und 50 Hz verwendet werden, wird der Monitor funktionieren. Davon abgesehen sind heute praktisch alle elektronischen Geräte mit Schaltnetzteilen ausgestattet die mit den weltweit üblichen Netzspannungen von 100 bis 240 V umgehen können - aber das sollte auch aufgedruckt sein.

das ist ein schweizer stecker. da aber die spannung stimmt kann man entweder mit adapter oder einem anderen, passenden kabel abhilfe schaffen.

wend dich mal an deinen onlineshop vielleicht schicken die dir das passende kabel so zu.

lg, anna

Für die Sapnnung ist der Aufdruck auf dem Typenschild des Monitors maßgeblich.

Ich meine, sowas wird in der Schweiz verwendet. Kann mich auch täuschen. Am anderen Ende am Monitor sollte ein ganz normaler Anschluss für unsere Kaltgerätekabel sein. Besorg dir so ein Kabel und fertig.

Würde ich reklamieren, sieht aus wie ein Schweizer Stecker.