Mond seit tagen nicht sichtbar?

4 Antworten

Bei mir sieht man gerade die Sichel, im Westen. Sieht sehr schön aus!

Vor ein paar Tagen war Neumond, deshalb hast du ihn nicht sehen können. Und die dünne Sichel fällt je nach Wetter nicht auf.

PS. Kälte und Wind für sich haben keinen Einfluss auf die Sichtbarkeit des Mondes. Dafür braucht es Wolken oder Nebel.

Ganz einfach, Mondaufgang ist um ca 7 Uhr, Monduntergang um ca 21 Uhr. Die Zeiten beziehen sich auf den heutigen Tag, wirklich anders war es in den letzten Tagen mit dem Mond aber auch nicht

Soll heißen, bis auf knapp zwei Stunden Helligkeit durch die Sonne und somit kannst du den Mond nicht sehen.

Slarti  26.03.2020, 19:23

Nicht ganz korrekt. Wäre jetzt Halbmond oder Vollmond, wäre er auch tagsüber zu sehen. Aber derzeit ist es kurz nach dem Neumond und die schmale Sichel ist einfach nicht hell genug.