Moin, ich wollte alte Bilder/ Videos vom meinem alten Handy im PC einsehen und Downloaden, jedoch findet der PC das Handy nicht.? Nokia N95?

PC,Telefon - (Computer, PC, Handy)

2 Antworten

Vermutlich kannst Du darauf im Explorer unter "Dieser PC" bei den Laufwerken zugreifen. - So geht es jedenfalls bei den Nachfolgern, den Lumix-Smartphones.

Schau übrigens in Dein Handbuch. In der Version, die ich im Internet gefunden habe, steht auf Seite 38, dass hierzu vorher an dem Handy eine bestimmte Einstellung vorgenommen werden muss, siehe Bild.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, PC, Handy)

Wenn ich mich recht errinere kannst du bei den alten Handys unter "Verbindungen" o.ä einstellen das das Handy als Massenspeicher benutzt werden kann. Das musst du aktivieren danach solltest du auf den Speicher zugreifen können. Versprechen kann ich aber nichts.