Moin darf man mit 16 Kawasaki Ninja H2R fahren und was passiert wenn man damit whellies und Tricks machen tut und den tunen tut also ich will es mir kaufen?

4 Antworten

und was passiert wenn man damit ....

da kannst du anhängen, was immer du willst. Sobald es im öffentlichen Verkehrsraum passiert, wirst du damit ein Problem bekommen.
Wheelie -> Gefährdung des öffentlichen Straßenverkehrs.
Mit 16 eine Maschine mit dieser Leistung -> Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Eine Maschine ohne Straßenzulassung im öffentlichen Straßenverkehr -> Fahren ohne Zulassung und folglich ohne Versicherungsschutz.

Du kannst davon ausgehen, dass du (solltest du erwischt werden!) für deine eventuell geplante Fahrerlaubnis einige Jahre eine Sperre bekommen wirst. Daneben dürften Geldstrafen/Sozialstunden ebenfalls auf dich warten und im schlimmsten Fall (auch für Minderjährige) eine Freiheitsstrafe drohen.

also ich will es mir kaufen

Dann fange damit an, Fahrzeuge in dem Rahmen zu bewegen, in dem du sie noch beherrschen lernen kannst. 300PS mit 16? No Way!

Ist eh nur eine Trollfrage eines gelangweilten Kindes, aber was soll’s. Ja theoretisch darfst du das auf einem privaten befriedeten Grundstück, das klar vom Verkehrsraum abgegrenzt ist. Wird nur nicht lange gehen. Die Frage ist was eher eintritt. Du legst dich hin oder die Polizei steht wegen Lärmbelästigung vor der Tür. Beides wird ziemlich schnell passieren, ich tippe auf ersteres

Also nur mal so ganz allgemein.

Könntet ihr jungen Leute euch mal etwas mehr Bemühen und hier eine Vernünftige Formulierung eurer Fragen anwenden?
Ich meine nicht dass alles ohne Rechtschreibfehler sein muss, aber zumindest eine verständliche Formulierung wäre schon mal sehr Nett.

Weiterhin solltet ihr mal mit einem Psychologen darüber reden, weshalb in euren Köpfen nur noch der gleiche Mist vorhanden ist. Ständig nur noch das Thema Wheelie oder Tuning was stets einer vorsätzlichen Missachtung von bestehenden Gesetzen hinaus läuft.
Wer solche Fragen hier stellt, ist eigentlich in seiner Geistigen Reife gar nicht in der Lage mit einem Fahrzeug am Strassenverkehr teilzunehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit mehr als 40 Jahren auf dem Motorrad unterwegs.
  1. Du bist nicht voll geschäftsfähig.
  2. Du wirst nicht die Kaufsumme haben.
  3. Du kannst sie nicht zulassen.
  4. Du hast nicht die gültige Fahrerlaubnis
  5. Du kannst dir den Unterhalt nicht leisten

Berat762 
Beitragsersteller
 01.06.2025, 15:04

Bro ich kann mir mehr leisten als du habe ein Monitor in Wert von fast 300 Euro