Mofa verliert Leistung bei fahrt?

4 Antworten

Da gibt es verschiedene Ursachen...

ein Riss im Ansaugstutzen kann zb dazu führen, daß ein unterdruck betätigter Sprithahn nicht richtig aufmacht und dann so langsam aber sicher der Sprit im Vergaser knapp wird weil nicht genug nachläuft.

Harte und damit undichte Simmerringe an der Kurbelwelle können einen ähnlichen Effekt haben.

Ein dreckiger Luftfilter würde zunächst mal einen erhöhten Verbrauch darstellen. Um diese Fehlerbeschreibung zu verursachen muß der schon sehr dicht sein.

Eine defekte Zündkerze kann ebenfalls solche Symptome hervorrufen. Wenn der Keramikisolator an der Mittelelektrode einen riss hat, geht erst alles ganz normal und mit steigender Temperatur beginnen die Probleme.

Usw... usw...

Der Luftfilter ist verdreckt.

BACHFORELLE142
Fragesteller

Ne, der ist sauber.

Noch genügend Sprit drin?

BACHFORELLE142
Fragesteller

Ja, Tank ist voll.

Zunächst würde ich mal versuchen wie es ist wenn man ohne Tankdeckel fährt um auszuschliessen dass die Tankbelüftung verstopft ist. Eine weitere Möglichkeit wäre ein verrusster Auspuff, bei 2-Takt-Mofas muss der immer mal wieder ausgebrannt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung