Mofa verbraucht so viel Benzin?

4 Antworten

wenn es so auf 25km/h gedrosselt ist, dass es bei bei 25km/h in hoher drehzahl läuft, dann würde die hohe drehzahl den hohen verbrauch erklären, sinnvoll ist sowas aber nicht, weil das ein unnötig hoher verbrauch ist. Besser wäre die mofa so umzubauen, daß die drehzahl gering beibt und die mofa trotzdem nur 25kmh fährt, ob man damit dann noch auf der straße fahren darf, weis ich nicht, gesetze machen nicht immer sinn, der verbrauch sollte damit ca. 2,5l/100km sein, den motor würde es schonen und die ohren auch.

Salue

Es ist eigentlich verrückt, ein Mofa braucht auf 100 km rund 2.5 Liter Benzin. Mein Kleinstwagen braucht 4 Liter Benzin auf 100 km.

Wenn man das Mofa häufig braucht, muss man alle paar Tage tanken. Der Tank hat vielleicht 1.5 oder 2 Liter Inhalt.

Das Mofa hat also ordentlich "Durst". Das ist bei kleinen Motoren so.

Wenn Du hingegen beim Probefahren schwarzen Rauch aus dem Auspuff kommen siehst oder der Motor Aussetzer hat, dann stimmt etwas am Vergaser nicht.

Viel Erfolg beim Probefahren

Tellensohn

Kira1871
Fragesteller

Danke ne also vom Motor meint sie passt alles und insgesamt hat sie 5l Tankinhalt

Tellensohn  14.05.2020, 20:21
@Kira1871

Als 14 Jähriger habe ich die neue Freiheit und Reichweite voll genossen. So kamen Kilometer zusammen und ich hatte den Eindruck ich muss fast jeden Tag wieder Geld fürs Benzin zusammenkratzen. Wenn der "Taschengeldverdunster" einwandfrei läuft, ist nichts kaputt. Die Motoren sind so einfach gebaut, dass eigentlich nicht viel hin gehen kann. Tellensohn

N altes Peugeot Mofa (106) oder die Roller? Die alten 106er hatten rund 3 Liter Verbrauch. Die sind aber nun uralt und Zylinder Kolben Kolbenringe ausgelutscht, somit kanns auch 6 Liter sein-die Teile erneuern und gut is..

Kira1871
Fragesteller

Nen neuen von 2019

wildpark7  15.05.2020, 19:45
@Kira1871

Dann sind 4-5 Liter für die gedrosselten Modelle( 25kmh) normal..

Bei 2 tackter können das schon 4 Liter auf 100 km sein

Kira1871
Fragesteller

Und was kann man dagegen tun?

Levin371  14.05.2020, 20:00
@Kira1871

Eigentlich nur langsamer fahren, sonst nichts. AUßER sich einen neuen Roller kaufen