Roller springt nicht mehr an, was soll ich tun

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,schon mal überprüft ob überhaupt nen Funke da ist,alle anderen Arbeiten kannste dir vorher sparen.

micdec
Fragesteller

Kein Funke :(

Diddy57  09.01.2015, 22:18
@micdec

..dann überprüfe mal das ganze in Einzelschritten,die da wären zuerst das ganze mal mit neuer Kerze.Sollte kein Funke kommen dann mal den Kerzenstecker abschrauben und das Kabelende an Masse legen und mit E oder Kickstarter den Motor durchdrehen lassen.Falls immer noch nichts funkt ist der nächste Schritt das auswechseln des Zündkabels.Sehr gut wäre es wenn du ein Kumpel mit der gleichen Karre hast,dann kannste deine Teile direkt bei dem einbauen und umgekehrt.Nun käme die CDI an der Reihe,ausbauen und beim Kumpel rein falls die Daten stimmen.

So,und zum Schluss bleibt da nur noch der Pickup und die gesammte Zündanlage übrig.Bei diesen beiden Teile kannste den Fehler nur durch Austausch feststellen.Wie gesagt,wäre gut wenn du jemanden mit der gleichen Karre kennst,oder zumindest jemanden bei dem die selben Teile verbaut sind. So kannste Schritt für Schritt den Fehler einkreisen und finden.Ist zwar ein wenig arbeit,aber immer noch besser als wenn du alles neu kaufst und du brauchst es hinterher garnicht.

Zündkerze rausschrauben und mit einer Stahlbürste vorsichtig reinigen. Hast du das Gemisch aus dem Vergaser entfernt und gewartet, bis genug frisches wieder drin ist?

micdec
Fragesteller

Probier ich morgen gleich mal aus, danke für die Antwort

Wahrscheinlich kommt kein Benzin an die Kerze oder die Kerze ist pitschnass. Ist die trocken -Vergaserdüsen reinigen. Ist die nass- mit nem Lappen trocknen und starten . Auch Startpilot bei Bedarf verwenden,,

micdec
Fragesteller

Okay probiere ich morgen gleich mal aus, danke für die Antwort

Ich würde es auch zuerst einmal mit Startpilot probieren. Am besten direkt in den Vergaser sprayen. Ansonsten gehst Du mal anhand dieser Liste vor: http://zt.lima-city.de/AAW02.pdf