Welches Benzin ist am besten für Roller?

2 Antworten

Hallo,

wie Malkastenpark es richtig geschrieben hat, bringen Premiumkraftstoffe nichts bei Rollern.

Allerdings sollte kein E10 getankt werden, da Kraftstoffleitungen und Vergaser angegriffen werden könnten.

In Super E10 sind 10% und in E5 5% Bioethanol beigemischt.

Tanke also Super E5.

Schau mal ins Spritsortenlexikon. https://www.jungesportal.de/auto/spritlexikon.php

Die Marke ist ebenfalls völlig egal, also da Tanken, wo es am günstigsten ist.

Ich vergleiche mit der App von Clever tanken, auch wenn die Ersparnis bei dem Tank von knapp 6 Liter kaum ins Gewicht fällt.

Bei Sprit bin ich geizig und wenn die meisten dort tanken würden wo der Sprit günstig ist, hätten die großen Konzerne wie z.B. Aral und BP ein Problem.

http://www.clever-tanken.de

Diddy57  06.09.2016, 03:18

..dein Link ist aber irgendwie ziemlich ungenau. Wenn ich da meine Postleitzahl eingebe zeigt er mir auch meine Tankstelle an wo ich immer tanke. Mit einer Entfernung von ca. 5 km. Richtig ist aber das es von meiner Wohnung bis dahin noch nicht mal 1 km ist.

RuedigerKaarst  06.09.2016, 03:31
@Diddy57

Hmm, das habe ich nicht versucht.

Auf der Startseite sind unten die Links zu den Apps von iOS, Android und Windows Phone.

Mit Android sind die Angaben Dank GPS-Ortung recht genau.

Anhand der Postleitzahl kann nur geschätzt werden, da die Bereiche recht groß sind.

99andreas1999  15.09.2016, 14:43

Ne autogas

RuedigerKaarst  15.09.2016, 15:08
@99andreas1999

Es gibt LPG-Roller.

Allerding sollte man ihn direkt als LPG kaufen und nicht erst umrüsten, denn die Umrüstung würde ca. 3000 € kosten.

Es gibt gibt nur Superbenzin..das Superduperflymetothemoonbenzin ist nur rausgeschmissenes Geld ..