Mofa überhitzt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen, dass es am Gemisch liegt. Fahr mal eine Weile Vollgas und dann schau dir die Zündkerze mal an. Wenn sie zu hell, also fast weiß, ist dann ist das Gemisch zu mager. Dann kannst du auch einen Kolbenfresser kriegen.

Wenn die Zündkerze zu schwarz ist dann ist das Gemisch zu fett bzw. zu viel. Schau sonst noch mal nach dem Vergaser. Tropft der denn bzw. ist der undicht?

Guck auch mal, ob durch den Benzinschlauch auch genug Sprit kommt.

LG

Benzinschlauch wird die Tage ersetzt, dann probier ich das mal.

Gemisch zu mager = mehr Öl reinkippen? Fahre 1:50, wäre dann 1:40 sinnvoll?

Sie zieht auch eher mehr bei 4/5 Gas, anstatt Vollgas, komisch...

Vergaser ist komplett dicht und gereinigt. 50er Original-Düse. Wurde nix dran gemacht.

0

Vielleicht sitzt Dein Auspuff (fast) zu ? Haste den schonmal ausgebrannt ? Musste ich bei meiner KTM Bergsteiger vor ca. 3 Jahren machen weil die immer langsamer wurde.

Also das Mofa habe ich vor 1 Woche bekommen und technisch überarbeitet, Auspuff und Krümmer ausgebrannt, kann es sein dass mein Gemisch zu mager ist?

0

Die Dinger sind Uralt und dementsprechend ist auch die Kompression nicht mehr die Beste. Je weniger Kompr., je weniger Kraft haben die Dinger allgemein.