Getriebeöl für Hercules m5 Automatik Mofa?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das empfohlene von wildpark 3 geht schon

Nur durch die hohe legierung L4 kann es a.zu kupplungs rutschen.

Und B,zu verkleben der kupplungs belege kommen,vor allem wenn das mofa länger nicht bewegt wird.

Mein Rat,höchstens L3.oder ein 10w40.aber kein Auto Öl.sondern für Motorräder mit der Freigabe( MA2)=gegen kupplungs rutschen

Gruß

Danke für die Antworten. Ich habe mich bei Automatik vetan ich meinte Handschaltung. Sorry ist passiert weil ich zur Zeit 2 Mofas restauriere. Ich habe für das manuelle ein Öl gekauft (Liqui Moly 1020 Getriebeöl (GL4) SAE 80 W 1 Liter) kann mir jemand sagen ob das gut ist für Handschaltung. Das Mofa wird sich bloß ca alle 8 Wochen mal bewegt macht das was bei diesem öl?

Ja SAE 80 mit oder ohne W. W heist für Winter... Hab ich in meiner 3 Gang auch!

Gruß

Raphaelhier
Fragesteller

Danke für die Antwort.Ich habe gelesen dass es mit diesen ölen Probleme mit der Kupplung gibt. Stimmt das

wildpark3  17.12.2016, 21:08
@Raphaelhier

Fahre das Zeug seit 40 Jahren - wo sollten denn Probleme auftauchen? Es gibt keine..

M0F4FR3AK  19.12.2016, 06:38

Naja also tatsächlich rutscht meine Kupplung etwas ... Hab eine neue drin, davor war es noch GL 3 Öl aus Lagerbestand.. Naja aber es gibt nurnoch GL4 oder GL5