Hercules Prima Gt rutscht Kupplung durch

5 Antworten

Sorry nicht gesehen. Also entweder am Hebel, da müsste wie beim Fahrad ne Stellschraube sein, die müsstest du reindrehen. Oder unten wo das Kabel an den Kuplungshebel am Gehäuse geht könnte ebenfalls so eine Einstellschraube wein. Stell erstmal nicht zuviel ein und versuch es. (so4-5 Umdrehungen) Falls das nicht hilft nochmal einstellen. Sollte die Kupplung dann immer noch durchdrehen ist sie runter dann brauchst du ne neue.

Hast du das auch beim Anfahren, dass die Kupplung durchrutscht?

Dann könnten es die Kupplungslamellen sein. Die sollten nicht so teuer sein aber man braucht etwas Knowhow um neue einzubauen.

Ich hatte auch erst an die Lamellen gedacht allerdings ist des so das ich 10 m fahren kann ohne das was passiert manchchmal auch mehr und dann auf einmal rutscht sie nur noch durch. Wären die Lamellen kaputt dann würd es ja normal garnicht packen sondern ständig durchrutschen

Beim anfahren fängt sie dazu meist nicht an durchzurutschen sondern packt erst gabz normal wi es sein soll

Versuch sie mal einzustellen das heisst gib etwas Kabel nach.