Mofa kommt berg nicht hoch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Berg weglassen.

Die Kupplungskraft ist von der Drehzahl abhängig.

Dreht der Motor zu langsam, was am Berg ja passiert, löst die Kupplung.

In bayern is berg weglassen aber ned so einfach. Außerdem isses scho mal besser an berg hochgekommen.

0
@Ludoreev

Dann musst du halt mal in die Werkstatt, Kupplung prüfen lassen.

0

Es war scho mal in der Werkstatt, weil die Mutter von der kupplung abgegangen is, dann wars besser und jetzt wirds wieder schlechter.

0

Oder einfach frisieren ;D

Mit Roller den Berg hoch fahren!

Hallo , ich kriege bald ein Roller , der gedrosselt ist . wollte mal fragen ob man damit einen steilen Verg hoch fahren kann ?? Ist ja nur 25km h !!

...zur Frage

Mit dem Mofa den Berg hoch...? Doch mit welchem?

Hallo, Ich wurde vor kurzem 14 Jahre alt und wollte ein Mofa kaufen. Ich wohne ziemlich weit oben und muss immer steil den Berg hoch. Habt ihr vlt eine Idee welches Mofa für mich geeignet wäre...? Eure antwort ist mir sehr wichtig... Danke

...zur Frage

Mofa Berg hoch kommen?!

Ich bin stolzer Besitzer einer KTM SM 25 . Diese Mofa hat 1 PS .Ich hab folgendes Problem :

Ich komme die Berge kaum hoch , mit der Geschwindigkeit die ich n Berg hoch fahre kann ich doppelt so schnell neben her gehen . was kann ich dagegen machen ?? evtl ein wenig "fein justieren"?

Freue mich auf Nützliche antworten nicht keine wie z.b. "schieb doch !" danke

...zur Frage

50ccm quad mit Versicherungskennzeichen - wie fahren die? auch welche für 2 PErsonen?

Ich überlege statt eines ZweitWagens - den nur teuer rumstände:

ein 50 ccm Quad zu kaufen. Ist halt sicherer als ein Motoroller. Es geht nur um gelegentliche Fahren in den 500m entfernten Supermarkt oder ins 1 km entfernte Zentrum.

Gibt es auch Modelle - mit denen man notfalls auch mit Sozios fahren könnte. 2x 80 und 70 kg und 10 kg Einkäufe also 160 kg Zuladung?

Wie ist das das Fahren mit einem 50 ccm Quad so? Was ich nicht schnalle: mit einem 50ccm MOFA kommt man ja kaum den BErg hoch - gerade mit 2 Personen. Ein Quad wiegt ja mehr als ein MOFA - trotzdem erscheinen die mir von außen recht flott zu fahren.

Bsp. Käme man mit einem Sozios einen BErg mit 10-13 % Steigung hoch - in welcher GEschwindigkeit? Arg langsam natürlich, was nicht so schlimm ist - der Berg Richtung Stadt ist kaum befahren.

Danke für Erfahrungswerte und Tipps zu Modellen! (Mal sehen ob es geht, ohne dass Schlauberger statt zu antworten: "lass Dich im Fachhandel beraten!") - das werde ich auch. Ich möchte hier gern eigene Kompetenz und Erfahrung! Ich lasse die Frage 1-2 Wochen offen. Danke!

...zur Frage

Mofa Vergaser Reinigung sinnvoll?

Servus,

habe da mal ne Frage, habe ein 17 Jahre alten Mofaroller. Fährt ca. 30-35 auf der Geraden. Berg auf schwächelt es aber 15km/h. Denkt Ihr, dass es nach einer Vergaser Reinigung schneller beschleunigt und vor allem besser den Berg hoch kommt. Stand mehrere Jahre einfach nur rum.

Danke für die Mithilfe

...zur Frage

Echtes Mofa: Drehzahl Begrenzer einbauen?

Für Roller gibt es ja diese elektronischen Drosseln, die man anmacht wenn man in eine Kontrolle kommt und das Mofa dann nur noch 25km/h geht und halt nicht die 50, die es fährt wenn man die Drossel rausgebaut hat. Meine Frage wäre jetzt: Gibt es so etwas ähnliches auch für ein "normales" Mofa (ich habe ja keine Elektronik, die ich mit so einer Black Box regeln kann, ich bräuchte daher irgendetwas ähnliches) Zur info mein Mofa ist ein KTM Foxy kj und es läuft ca. 45km/h.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?