Mofa Berg hoch kommen?!

4 Antworten

Es kann sein das deine Übersetzung falsch ist. D.h. du hast hinten ein größeres/kleineres Ritzel drauf ist. Ich habe eine piago ciao dafür gibt es verschiedene Übersetzungen zu 1 läuft es dan 40 aber hat kaum kraft und wenn ich ein normales rein bauen würde hätte es mehr kraft läuft aber langsamer. Mein Mofaroller ist ordnungsgemäs gedrosselt läuft 30 und kommt ohne Probleme die berge in meiner Umgebung hoch. Aber es kann doch nicht sein die mofa hat ein 50 ccm motor drin kommt aber den Berg nicht hoch ich weiß auch nicht ganz genau wie das geht. Ich könnte mal mein Bruder fragen der arbeitet bei bmw 2 rad mechatroniker.

vllt nen Ritzel wechseln, es würde sich wie folgt auswirken: (Kleines Ritzel vorne = bessere Beschleunigung und weniger geschwindigkeit) (größeres Ritzel vorne = schlechtere Beschleunigung und höhere geschwindigkeit) und (kleineres Kettenrad hinten = höhere geschwindigkeit) (größeres Kettenrad hinten = besserere Beschleunigung) jedoch denke ich das es sich bei einem 1 PS Aggregat kaum bemerkbar machen würde. Schwierig dir etwas zu raten - sorry

hallo ich denke das due keine kompresion im zylinder hast, dsa kannst du messen lassen , geh zu einen mopedhändler und bitte darum , mit 5€ bist du dabei,

Nitro !!! Nei spass bro seite die einfachste lösung rennsatz und 2er bogen 15 mm bing vergaser illegal aber dann läuft das Teil 40 Berg hinauf und auf der geraden 60