Woran liegen diese Probleme, wenn ich mit dem Mofa den berg hochfahre?

6 Antworten

Die frage is einfach verschwunden. Ich habe eine Kopie davor gemacht. Finde am handy aber für oben kein 'bearbeiten' der frage. Deswegen antworte ich jetzt einfach

Wenn ich mit meinem mofa nen Berg hochfahre im 1. Gang, dann zieht er immer nach vorne, wie als würde er in den 2. Gang wollen. I'm 2. Gang würgt das mofa ja dann beim Berg ab. Soll ich das ziehen ignorieren? Mir kommts aber so vor als würde ich auch im 1. Gang auf den weg nach oben immer langsamer werden. Danke für die antworten im voraus :) -Steve

xJan45x  25.10.2015, 11:55

Hast du Auto oder Manual Getriebe?

xJan45x  25.10.2015, 12:03
@Steve200

Ja dann würde ich dir empfehlen im ersten Gang denn Berg hoch zufahren, und wenn du merkst das die Mofa rückwärts rollt in 2 Gang.

Sollte klappen solange der Berg nicht zu steil ist. Du kannst ja auch noch zusätzliche treten.

Zu zweit geht das auf jeden Fall nicht

PhilippDerGrose  25.10.2015, 11:55

alleine vielleicht aber auch nicht kommt auch darauf an wie breit die Reifen

ja, das kannst Du!

Wo bleibt die Frage .?

Ja das geht .
Es kommt natürlich auf den Berg an.