Mofa filtern erlaubt?

3 Antworten

Dann filterst du und wirst keine 5 Sekunden später wieder von allen überholt. Was bringst dir also, außer eine Verkehrsbehinderung zu sein, die wieder überholt wird?

Fumix
Fragesteller

Naja ampel und so ist doch egal die frage war ja oder nein und keine gegenfrage

Danke.

Da ein Mofa mit dem Fahrrad gleichgesetzt wird (darfst/musst ja auch auf Radwegen fahren) ist es mit dem Mofa wirklich erlaubt.
Aber nicht so, wie es oft praktiziert wird, sondern ausschließlich rechts vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Fumix
Fragesteller

Danke perfekt 🙂

Flausen  05.01.2020, 15:04
@FoxundFixy
Innerorts kann ein Zusatzschild das Fahren auf dem Radweg erlauben. Auf dem Schild ist dann der Schriftzug "Mofa frei" zu lese

ich kenne es nur anders herum, also dass da steht: "keine Mofas"

theCapsicum  05.01.2020, 15:48
@Flausen

Diese Regelung mit "keine Mofas" kann nur außerorts zutreffen.

Innerorts dürfen Mofas grundsätzlich nicht auf Radwege, müssen also explizit zugelassen werden.

Außerorts dürfen Mofas grundsätzlich auf Radwegen, müssten also explizit ausgeschlossen werden, was ich aber bisher noch nirgends gesehen habe.

Was willst du denn filtern?

Kaffee?

Fumix
Fragesteller

Denn stau 🤔