Mofa-Fahrer provozieren mich, wie damit umgehen?
Hier in der Dorfgemeinde hat es einpaar nervige Mofa-Fahrer, welche ziemlich oft ziel- und respektlos herum fahren und die Strassen, sowie Fussgänger vergasen. Ich finde das übelst asozial… Wobei die Abgase die Lunge angreifen. Ich nehme dann immer ein Halstuch, um Nase und Mund zu zuhalten und mich zu schützen. Anscheinend gefällt es denen doch einpaarmal an mir vorbei zu fahren und mir die Lust am Spazieren zu nehmen! Sie vergasen dann die ganze Strecke,… wie damit umgehen,… ich rege mich ziemlich auf… auch deshalb, weil Treibhausgase die Umwelt schädigen und es irgendwie niemanden juckt! Autos scheinen da irgendwie ein besseres Filterungssystem zu haben.
5 Antworten
Unnötiges Unnötiges hin und herfahren ist nach der StVO verboten.
Ganz ehrlich: so, wie du hier schreibst, vermute ich, zeigst du denen deine Meinung auf der Straße auch, da würde ich als Mofafahrer wahrscheinlich auch nochmal ne Extra Runde an dir vorbei drehen.
das stimmt aber nicht. Das sind wohl 2Takter, der Rauch ist blau, aber nicht sehr Klimaschaedlich, eher gesundheitsschaedlich. CO2 kann man nicht rausfiltern, auch nicht bei Autos. Der CO2 Ausstoss geht nach Verbrauch pro km, das ist beim Mofa am wenigsten von allen Kfz.
Würde das bekloppte Alpha-Gehabe einfach ignorieren, die sind zu dumm, chemische Prozesse zu verstehen… Wahrscheinlich strahlst du etwas opfer-mässiges aus, wodurch die halt angezogen werden.
Ich würde mich in diesem Fall auch mit einem Tuch vor Abgasen schützen, ist eigtl eine ganze normale Reaktion auf freie Radikale!
Man sollte sich nicht über alles und jeden aufregen. Das sind einfach ein paar Jugendliche, welche mit ihrem Mofa rumfahren, statt vorm Handy oder PC zu sitzen. Ist doch super!
Die muss man aber ertmal kriegen, Mofas habe ja kein Nummernschild, das Versicherungskennzeiche ist zu klein und wird nicht bei der Zulassungsstelle registriert.