Mofa-Fahrer provozieren mich, wie damit umgehen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unnötiges Unnötiges hin und herfahren ist nach der StVO verboten.

Rudi0948  03.03.2025, 01:26

Die muss man aber ertmal kriegen, Mofas habe ja kein Nummernschild, das Versicherungskennzeiche ist zu klein und wird nicht bei der Zulassungsstelle registriert.

Rudi0948  08.03.2025, 00:15
@Rheinflip

Dann dürfte es doch kein Problem sein, ihn zur Rechenschaft zu ziehen.

Ganz ehrlich: so, wie du hier schreibst, vermute ich, zeigst du denen deine Meinung auf der Straße auch, da würde ich als Mofafahrer wahrscheinlich auch nochmal ne Extra Runde an dir vorbei drehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das stimmt aber nicht. Das sind wohl 2Takter, der Rauch ist blau, aber nicht sehr Klimaschaedlich, eher gesundheitsschaedlich. CO2 kann man nicht rausfiltern, auch nicht bei Autos. Der CO2 Ausstoss geht nach Verbrauch pro km, das ist beim Mofa am wenigsten von allen Kfz.

Würde das bekloppte Alpha-Gehabe einfach ignorieren, die sind zu dumm, chemische Prozesse zu verstehen… Wahrscheinlich strahlst du etwas opfer-mässiges aus, wodurch die halt angezogen werden.
Ich würde mich in diesem Fall auch mit einem Tuch vor Abgasen schützen, ist eigtl eine ganze normale Reaktion auf freie Radikale!

Man sollte sich nicht über alles und jeden aufregen. Das sind einfach ein paar Jugendliche, welche mit ihrem Mofa rumfahren, statt vorm Handy oder PC zu sitzen. Ist doch super!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung