Mofa dreht unnormal hoch während der fahrt?

4 Antworten

Hallo deiner beschreibung nach zu urteilen Läuft der motor wahrscheinlich zu mager, prüf doch einmal das Kerzenbild nachdem der Motor immer schneller geworden ist ( motor sofort abstellen und kerzenbild prüfen sollte schön Braun sein ist die KERZE JEDOCH weiß oder Grau ist die HD zu klein und der Motor läuft zu trocken wodurch er auch unkontroliert hoch dreht, kann natürlich auch sein das der Vergaser locker ist und dadurch falsch luft zieht und dadurch zu trocken läuft. Das kannst du überprüfen in dem du den Motor mit Standgas laufen läst und den Vergaserflansch und den Ansaugstutzen mit Bremsenreiniger besprühst wird der Motor dadurch langsamer zieht er Falschluft und sollte neu abgedichtet werden, oft hielft es schon wen man die Vergaserflansch schrauben einwenig nachzieht.

Vorsicht ein zu trockener Motorlauf kann schnell zu einem Kolbenreiber führen. lg max

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gaszug,Gasgriff oder Vergaserschieberfeder !

So ganz verstehe ich die Frage nicht?
Denke aber da mal an 2 Sachen.Klemmt der Gaszug irgendwo?
Oder zieht der Motor irgendwo Luft?
Dritte Möglichkeit..Vergaserproblems🤔

schoschi06  05.03.2018, 16:09

Ich Tippe auf drittens ! :)

ist dann doch unnormaler Sound qseng