Sehr wichtig! Was muss ich tanken ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ist in der Tat schwer "mal eben" rauszufinden. Im Net sind mehrere Möglichkeiten, an die Bedienungsanleitung ranzukommen ( um 25,- €).

Ansonsten vielleicht mal bei dem 2-Takt-Forum anfragen

board.zweitakte.de/viewtopic.php?t=3080&sid                                          Wenn Du es gar nicht herausfinden kannst, würde ich es mit 1:25 versuchen. Ist das Moped übel am räuchern und läuft nicht wirklich gut, Sprit nachfüllen und auf 1:50 nach-verdünnen.

Grüße, ------>

1:25 war damals Standard. Wenns zu stark qualmt, änderst du das Mischungsverhältnis auf 1:50 .. bedeutet also 1Liter 2Taktöl auf (25)50Liter Benzin..

Welches Benzin für Puch Maxi N Bj 1972?

Muss ich 1:25 oder 1:50 tanken?

...zur Frage

Mofa , 25 kmh , ohne Verkleidung fahren (Platikteile)?

Darf ich ein Mofa , 25 kmh , ohne Verkleidung fahren ? Also genauer - darf ich die plastikteile (Karosserie?) abmachen ? Warum?: Weil die teile kaputt sind. In der Betriebserlaubnis steht nichts dazu. Es ist ein "Mofa Rex 25" Bj. 2000. Die Kabel sind im Kabelbaum - also liegt nicht offen herum. Muss ich zum Tüv? abnahme oder Dekra? Also Licht und Blinker sind an der gleichen Stelle - nur halt ohne die Verkleidung. Die Verkleidung ist ja nur drangeschraubt.

Danke im vorraus :-) MfG...

...zur Frage

Mofa was eigentlich 1:25 Gemisch braucht mit 1:50 Tanken geht das?

Hallo, hätte mal eine Frage bezüglich dem Gemisch für ein Mofa. Eigentlich müsste ich mein Mofa mit 1:25 Gemisch tanken, ich tanke es aber mit 1:50 da dies Billiger ist. Wollte Fragen ob das schlimm ist oder auch in Ordnung geht? Tanke Super 95 und schütte dann um die 150Ml 1:50 Gemisch rein.

Bitte nur Leute die sich damit wirklich auskennen!!!!

Danke im Voraus schonmal!

...zur Frage

Mofa mit Super-Plus

Hi! Ich hab ne Hercules Prima 5s, 95'er Baujahr.

Heute war ich tanken und hab aus Jux Super-plus getankt. Jetzt läuft mein Mofa 3 km/h schneller. Warum? Macht der größere Oktangehalt echt so einen Unterschied?

...zur Frage

Mofa raucht stark. Ist die mischung falsch?

Hallo unzwar hab ich eine garelli monza 25 und weis nicht was ich tsnken muss. Ich habe einfach mal 1:25 getankt Das mofa raucht dan jedoch stark und geht manchmal nicht richtig an. Meint ihr das liegt am falschen mischverhältnis ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?