Mofa durch 1:25 Gemisch schneller?

6 Antworten

Mehr öl bringt zwar mehr Schmierung und im besten Fall weniger Verschleiss, meistens jedoch mehr verschleiss. Ander Geschwindigkeit wird es rein gar nichts ändern. Mehr Verschleiss, da die Zündkerze und andere Teile schneller verrußen.

Eine schnellere Geschwindigkeit bekommst du, wenn du die Gemischmenge erhöst. Aber dazugibt es genug Videos auf YouTube

Woher ich das weiß:Hobby – Tune selber

Ich denke dass die Maximaldrehzahl der begrenzende Faktor für die Geschwindigkeit ist. Und die Maximaldrehzahl wird durch bessere Schmierung auch nicht höher.

Das Einzige was ich kenne was die Maximaldrehzahl erhöhen kann ist dass der Tank leer ist. Bei Motorsägen kenne ich das so dass es sich anfühlt als würde sie gleich abheben so dreht die dann auf einmal. Ob das beim Mofa auch so ist weiß ich nicht.

Ja , schneller verkokt und Zugesetzt im Brennraum und der Auspuffanlage . Zudem dürfte es eine deutlich stärkere Rauchentwicklung geben .

Höhere Geschwindigkeiten erreichst Du damit aber nicht .

Nein weil die Verbrennung eher schlechter wird bei einem Zweitakter Motor macht mehr Öl im Gemisch nur dann Sinn wenn es Probleme gibt oder die Empfehlung in der betriebsanleitung kritisch bemessen ist. Das war bei 1 zu 100 schmierungen bisweilen der Fall

Ein anderer Kraftstoff hilft dir nicht beim schneller werden, der Motor ist von vorn herein so eingestellt. Du kannst ihn zwar entdrosseln, das ist aber kacke, weil verboten!