Mofa dreht nicht hoch und fährt nicht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, könnte an einen verdreckten Vergaser liegen.Da werden die Düsen nicht mehr ganz frei sein. Im Teillastbereich ( Standgas ) reicht das gerade noch. Aber im Volllastbereich ( gas geben ) kommt zu wenig Sprit durch die Düsen und die Karre geht aus.

Das Problem hatte ich auch schoneinmal. (puch maxi s)
Es liegt am Vergaser! Baue mal den Luftbilder ab und halte die Luftansaugöffnung ein wenig mit deinem Finger zu ( aber nicht komplett). Gib dann Gas. Wenn es dann wieder vernünftig dreht liegt es an einem Luftüberschuss oder Benzinmangel. Reinige mal deinen Vergaser oder kaufe einen neuen baugleichen. :D
Hoffe ich konnte helfen

Wieder einer der glaubt das ein Vergaser kaputt ist und ein neuer her muss....

1
@nordpark16

..die Antwort ist mir auch sofort ins Auge geschossen. Grad die Frage aufgemacht und schon stolpere ich wieder über einen kaputten Vergaser. Ich glaub ich mach nen Vergaserladen auf, anscheinend kann man damit viel Geld verdienen.:-)

1

Was hast du denn für ein Mofa?

Hercules prima 2s Automatik

0

Mal das Übliche checken: Vergaser, Zündung (kontakte). Wie sieht denn die Zündkerze aus?

0

Was möchtest Du wissen?