mofa auf 25 km/h drosseln, ohne die Gänge zu sperren?

2 Antworten

Je nach Anzahl der Gänge und Getriebeübersetzung gegenüber der Nenndrehzahl des Motors im 45 KM/h - Modus müßte man dann ggf. noch teilweise erheblich extern umritzeln.

Bis 3 Gänge könnte der TÜV das dann vermutlich noch irgendwie absegnen, aber mit 4 oder mehr Gängen wohl eher nicht. Da bräuchtest Du durch die ganze schalterei schlicht zu lange um auf Deine 25 KM/h zu kommen.

hilflos99  04.10.2023, 14:26

welches Mofa hat 4 oder mehr Gänge

Gnurfy  04.10.2023, 14:44
@hilflos99

Ist doch mein Reden gegenüber der Fragestellung. ( Dieses bitte lesen und beachten )

Ich habe in meiner casalini mehrere cdis hängen.

Die könnte ich in ca 30sek umstecken.

Also eher nein.

Bei mir ist nur der Gang blockeet, die hülse im Vergaserschieber hab ich nicht