Mofa als Zweisitzer?

2 Antworten

NEIN ! Besonders dann nicht wenn du nur den Mofaschein der Klasse A1 sprich für 25 km/h hast !

Es verhält sich so:

Mofa / Moped ist für 1 Person zugelassen: dann darf nur eine Person fahren egal welchen Führerschein du hast etc. ...

Mofa / Moped ist für 2 Personen zugelassen: man darf zu zweit darauf fahren wenn man einen Führerschein für Klasse: A oder höher hat. Hat man diesen nicht darf man nur alleine darauf fahren. Die Sitzbank muss dann ggf sogar mit einer Satteltasche oder ähnlichen bedeckt werden dass kenntlich wird das nur eine Person fahrne kann / darf!

Das WAR so, jetzt sollte das frisch geändert worden sein. Google mal, dann findest du das :)

0
@olyaf

Bei Zulassung für nur 1 Person bleibt es aber dabei; es darf nur 1 Person auf dem Hobel fahren!

Sollte sich bei der A1 Regelung für die Mitnahme eines Beifahrers etwas geändert haben okay; mein Schein ist bereits 5 Jahre her. Dazu würde ich aber dann mal eben auf der Polizeidienststelle (nicht Notruf) anrufen und den Freund und Helfer kurz Fragen. Sicher ist sicher!

0

Mit einem Roller der Klasse AM welcher auf 25km/h gedrosselt ist und als Zweisitzer eine Zulassung hat, darf man auch mit der Mofa-Prüfbescheinigung fahren, zu zweit.

0

Welche A1Regelung ? Klasse A1 sind Kleinkrafträder bis 125ccm und 11kw.

Klasse A1 hat nichts bezüglich einer Mofa-Prüfbescheinigung gemeinsam in dem sich die hier gestellte Frage dreht.

0

Du schreibst doch schon selbst das es als Einsitzer zugelassen ist.

Mofa ohne Fahrerlaubnis fahren strafe?

Ich hab gehört wenn man mofa ohne Fahrerlaubnis fährt das man ein verwarngeld von 20 bis 30€ bekommt.

Ich habe eine Anzeige wegen Verstoß gegen das BtmG dort wurde die führerscheinstelle informiert.

Wenn ich jetzt fahre ohne Fahrerlaubnis und angehalten werde bekomm ich dann nur verwatngeld oder wird auch die führerscheinstelle informiert?

Wohne in Bayern

...zur Frage

Strafen wenn man 20kmh zu Schnell fährt?

Hallo,

Ich habe meine Prüfbescheinigung und mein Mofa ist im Originalen zustand ist auf 25kmh zugelassen fährt aber 45kmh und ich will wissen was es für Strafen gibt wenn man noch nie angehalten wurde o.Ä

...zur Frage

kann man die papiere von seinem mofa ändern lassen?

Hallo erstmal,

ich habe eine Honda xl 50, diese ist als Einsitzer zugelassen.

darf ich eine andere Sitzbank draufmachen und Pedale ranschrauben?

und wenn das gemacht ist, darf/kann ich das dann in den papieren ändern lassen?

MFG Bastian

...zur Frage

Mofa/Roller Zweisitzer?!?!

Mein freund hat seit gestern Mofa Führerschein und will mich nun immer zur schule mit nehmen aber ich weiß nicht ob das erlaubt ist er darf 25 kmh fahren und er hat eine 2 sitzer Rex ich weis nun nicht ob mofa oder roller aber ich Tendiere auf Mofa. Bitte um schnelle antworten

...zur Frage

Mofa mit 2 Leuten fahren

Folgendes: Ein Kumpel von mir hat eine Mofa Fahrerlaubnis und einen Auto-Führerschein, und ich nur die Mofa Fahrerlaubnis. Da ich ein Mofa besitze sind wir auf die Idee gekommen dass wir zsm auf dem Mofa fahren könnten. Ist das erlaubt? Das Mofa ist auf 25 gedrosselt und als Zweisitzer ausgelegt.

...zur Frage

Mit Mofa-Prüfbescheinigung zu zweit fahren?

Stimmt es, dass man mit der Mofa-Prüfbescheinigung nun auf einem gedrosseltem Roller bzw. Zweisitzer jemanden mitnehmen darf? Früher durfte man ja nur allein fahren wenn das Fahrzeug auf 25 zugelassen war.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?