Mörder lieben krank?

5 Antworten

Jeder Mensch ist es wert geliebt zu werden. (Wobei sie ihn nicht liebt, sondern nur schwärmt)

Wenn sie ihn aufgrund seiner Taten toll findet, dann ist es schon krank.

Aber auch er ist nur ein Mensch und er hat seine Geschichte. Kein Grund jemanden zu hassen oder nicht liebenswert zu finden, nur weil er einen "Fehler" gemacht hat. Nicht jeder im Gefängnis ist auch wirklich berechtigt dort drin oder von Grundauf böse.

P.S. ich habe mal eine ganze Zeitlang für Michael Myers geschwärmt. Nicht weil er ermordet, sondern weil er so eine gewisse Ausstrahlung hat. Versteht einer die Teenager... Ich verstehs heutzutage auch nicht mehr xD Aber er übte auf mich eine gewisse Faszination aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Leben und sammeln von Erfahrung

Der Typ, der Katzen vor laufender Kamera an einen Stock gebunden und langsam ertränkt hat, bevor er dann dazu übergegangen ist, Menschen umzubringen? Der Typ, der Fotos von sich retuschiert hat und so tat, als sei er reich, berühmt und führte ein Luxusleben, obwohl er in Wahrheit in irgendeinem Gemeindebau lebte?

Keine Ahnung, wieso man so jemanden gut findet. Mitleid? Helfersyndrom?

Oder vielleicht will deine Schwester auch nur schockieren und provozieren, um Aufmerksamkeit zu kriegen?

Das hätte sie ja dann mit dem Mörder zumindest gemeinsam...

Manche Menschen mögen das gefährliche,verruchte,was solche kranken Individuen meisst ausstrahlen. Man muss aber klare Unterschiede machen,wenn jemand zum Mörder wird,weil er nicht mehr weiterweiss,jahrelang misshandelt und schickaniert wurde,hab ich da Durchaus Verständnis für. Solange sie nur schwärmt,nix schlimmes,geht vorbei. Ted bundy,hatte haufenweise weibliche Fans,warum auch immer.

Hallo 🙋‍♀️

Ich kann deine Irritation verstehen. Aber dennoch:

Nur weil man Sympathie für einen Straftäter empfindet ist man nicht automatisch krank. Viele Straftäter haben eine Vorgeschichte die es zu berücksichtigten gilt. Niemand wird einfach so straffällig.

Ich zum Beispiel empfinde starke Sympathie für den Straftäter Brian. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fall_«Carlos»)

Dies nicht wegen seiner Taten sondern wegen seiner Ausstrahlung und seiner Standhaftigkeit. Er hat viel durchgemacht - leicht hatte er es nie. Uns verbindet ein und der selbe (Box-) Trainer; kennen tue ich ihn aber leider nicht persönlich.

Liebe Grüsse ☀️💋☀️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften / 4. Semester

Also erstens mal liebt sie ihn nicht. Das ist keine Liebe, sondern höchstens belanglose Schwärmerei.

Und dagegen tun wirst du jetzt auch aktiv nichts können. Sie schwärmt halt für den & das kann man nicht ändern.

Ich mein, sie wird ja wohl kaum auf die Tatsache abfahren, dass er ein Mörder ist ... oder?