Mögt ihr die AfD?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Nein 66%
Ja 34%
Alles ist scheisse 0%

7 Antworten

Ja

Es kann zur wirklichen Alternative für Deutschland entwickeln - Die Altparteien haben Jahrzehnte lang genug bewiesen, dass sie eines der stärksten Länder Europas nicht führen können.

Nicht umsonst liegt die deutsche Wirtschaft am Bode. Die Menschen verarmen, während andere Nationen durch unsere Gelder profitieren.

Keinerlei Gemeinsamenkeiten, können sich nicht einigen bei manchen Themen und sind mit ihren Vorhaben rechtswidrig in dem sie Einwanderer eine Prioritätsbühne bieten als dem eigenen Volk. - Damit muss definitiv Schluss sein, um die Werte unseres Landes nicht noch mehr zu verlieren.

greenpolitics  18.03.2024, 06:26
Es kann zur wirklichen Alternative für Deutschland entwickeln

Falsche Alternative eher. Außerdem gehört sie nicht auch zu den Altparteien?
Da brauchen wir jetzt Volt, ÖDP (rechtsorientiert), Die PARTEI und Humanisten.

Nicht umsonst liegt die deutsche Wirtschaft am Bode. Die Menschen verarmen, während andere Nationen durch unsere Gelder profitieren.

Zumindest nicht so am Boden wie bei der rechtsextremen Italia.
War es nicht die Merkel, die diese Verträge mit Peru und Indien und weitere Ländern gemacht hatte und wir jetzt bis zum Auslaufen deshalb warten müssen?
Selbst die AfD würde wahrscheinlich keinen teuren Vertragsbruch riskieren und im Weltgericht landen.

mit ihren Vorhaben rechtswidrig in dem sie Einwanderer eine Prioritätsbühne bieten als dem eigenen Volk. - Damit muss definitiv Schluss sein, um die Werte unseres Landes nicht noch mehr zu verlieren.

Zeig mal, wo Einwanderer mehr profitieren sollen.
Natürlich soll man da etwas mehr machen, damit einige mehr Arbeitspflichtig werden.
Allerdings sehe ich trotzdem keine Bevorteilung der Einwanderern.

Von welchen Werte sprichst du überhaupt?
Einige der Werte sind schon sau alt und die jüngere Generation entwickeln ihre neue Werte bzw. haben schon. Das müssen die älteren Gens akzeptieren.

Nein

Die anderen Parteien sind aber auch nicht besser.

Jeder bedient sich an Mitteln, die er dem anderen vorwirft.

Sagst du was Gegen die AFD, bist du Linksgrün versifft, sagst du was Gegen die Ampel, bist du ein Nazi 🤷🏼‍♂️

Die haben alle einen weg und das Land hat fertig.

Das einzige, dessen wir uns gewiss sein können, ist der Spott der restlichen Welt.

ioesh  18.03.2024, 01:49
Das einzige, dessen wir uns gewiss sein können, ist der Spott der restlichen Welt.

hah wir sind hier die Priviligierten mit unserer (repräsentativen) Demokratie

sagst du was Gegen die Ampel, bist du ein Nazi

(Blödsinn)

Nein

Sie haben zwar ein Parteiprogramm, verbalisieren aber nur mit Hass und Fingerzeig, insbesondere auf X. Somit suggerieren sie, 'alle Anderen' hatten, haben 'alles falsch gemacht', nur sie können 'die Anderen' stoppen. Dieses Narrativ gefällt mir nicht, einige Posts von ihnen erinnern an SA Parolen, und sind höchst suspekt.

Ein Fraktionsmitglied aus Sachsen posiert vor der Wolfsschanze. Aber klar, das ist nur ein Touristenbild. Von wegen, die AFD braucht die braunen Kumpels der Zahlen wegen.

Lassen sich von Putin mitfinanzieren.

Geben freiwillig den Bauern auf Putins Schachbrett.

Ja

Mit dieser Partei ist klar geworden, dass unsere Demokratie ein Problem hat. Die wurden gewählt, genau wie alle anderen. Aber hier wird der Wählerwillen komplett ignoriert.

  • Posten werden nicht zugestanden
  • Anträge werden aus Prinzip blockiert, auch wenn dadurch Menschen geholfen werden würde
  • Steuergeldressourcen werden zum politischen Kampf gegen diese Partei eingesetzt

Schon öfter hat sich eine Mehrheit dafür eingesetzt, eine Minderheit kleinzuhalten. Ging in den meisten Fällen unschön aus.

Nein

Sie verhalten sich wie Schulhofschläger: hetzen gegen Minderheiten, erzeugen Hass und Neid ohne ansatzweise Problemlösungen zu bieten. Ihr komplettes Programm ist geprägt vom "zurück ins letzte Jahrhundert" während sie durch ihre ungerechte Steuer und Wirtschaftspolitik die Reichen noch reicher machen, bei gleichzeitigem streichen von Sozialleistungen.