Mögt ihr Ziegen?
Habt ihr die schon mal gefüttert und gestreichelt und so?
Hab ich heute🤗 So dumm fand ich die die gar nicht. Man sagt ja dumme Ziege. Die waren super lieb.
4 Antworten
Ich mag ziegen sehr. Bei mir gab es früher viele Ziegen auf wiesen,die Bergziege. Sie hatten ein künstliches Gebirge aus großen felsbrocken und fühlten sich wohl. Ich weiß noch als ich als Jugendlicher von der Berufsschule kam und am Gehege vorbei musste. Ein stattlicher ziegenbock kam immer nach mir an den Zaun. Jemand sagte zu mir das er es gerne hat wenn man seine.......krault. Also tat ich das und kraulte seine........./Er kam jedesmal wenn er mich sah mit gemecker an den Zaun gerannt ,-) P.S: Ich weiß bis heute nicht ob mich dieser "Jemand" verarscht hat,aber dem Bock gefiel es ;-)
Ziegen mag ich auch. Ich kenne die aber auch nur aus Tiergehegen und Streichelzoos.
Ich hatte als Kind (auf dem Land) selbst eine. Ziegen sind sehr intelligent und auch sehr soziale Tiere. Da wir nur die eine Ziege hatten, hat sie sich fest an unsere Schweine gebunden, besonders an zwei bestimmte. De waren best friends und haben immer eng aneinander gekuschelt gepennt. Und die Ziege immer quer über den beiden. Ein Bild für die Götter! XD
Die schmecken hervorragend. (Scherz).
Ziegen gehörten in meiner Kindheit zu fast jedem Haushalt in dem Dorf, in dem ich aufgewachsen bin. Fast alle nicht so gut betuchten Einwohner, die ein Stückchen Land ihr eigen nannten oder gepachtet hatten, hielten sich Ziegen.
😂